Bayern-Sportvorstand Salihamidzic verteidigt Mané

Sportvorstand Hasan Salihamidzic vom FC Bayern München stärkt den zuletzt wenig erfolgreichen Neuzugang Sadio Mané den Rücken.  
Der Sportvorstand des Fußball-Bundesligisten FC Bayern München: Hasan Salihamidzic. © Sven Hoppe/dpa

«Sadio braucht noch ein bisschen Zeit, er muss sich gewöhnen, auch an die Bundesliga, aber das wird er», sagte der 45-Jährige der «Sport Bild». «Ich weiß, wie das ist, als Neuer in einem Team anzukommen, in einem anderen Land, einer anderen Stadt, einer etwas anderen Fußballkultur.» Salihamidzic sagte weiter: «Sadio ist in diesem Prozess, alles wird ihm bald vertrauter sein, und das werden wir bald auch auf dem Platz sehen.»

Der im Sommer vom FC Liverpool für 32 Millionen Euro verpflichtete 30-jährige Stürmer schoss in den ersten sechs Pflichtspielen fünf Tore, zuletzt blieb er allerdings in fünf Partien ohne Treffer.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Fußball-WM in Katar: Remis gegen Serbien: Choupo-Moting wahrt Kameruns Hoffnung
Mode & beauty
Modeexperte: Beim Weihnachtspulli auch an Januar denken
Tv & kino
Hollywood: Antonio Banderas: Tom Holland wäre ein guter Zorro
Auto news
Verbrauchsvergleich E-Auto vs. Diesel: Stromer siegt trotz Mehrverbrauch im Winter
Das beste netz deutschlands
App-Tipp: Schiffspost: Den Kreuzfahrtriesen auf der Spur
People news
Leute: Tom Kaulitz vermisst die deutschen Schmalzkuchen
Tv & kino
Featured: Die Discounter Staffel 3: Wann und wie geht es bei Feinkost Kolinski weiter?
Handy ratgeber & tests
Featured: Xiaomi 13: Alle Infos und Gerüchte zum Top-Smartphone
Empfehlungen der Redaktion
Regional bayern
Vertragsverhandlungen: «Kicker»: Gnabry und FCB zuversichtlich für Verlängerung
Fußball news
Transfermarkt: Medien: Transfer von Starstürmer Mané zum FC Bayern ist fix
Regional baden württemberg
Fußball: «Bild»: FC Bayern mit Interesse an Stuttgarts Kalajdzic
1. bundesliga
Neuzugang vom FC Liverpool: Sadio Mané sagte dem FC Bayern schon beim ersten Treffen zu
1. bundesliga
Bundesliga: Matthäus zu Salihamidzic: «Eins mit Sternchen» für Transfers
1. bundesliga
Bundesliga: Kahn zu Mané-Verpflichtung: «Frisches Blut und Veränderung»
1. bundesliga
Bundesliga: «Kicker»: Gnabry vor Verlängerung beim FC Bayern
Regional bayern
Fußball: Matthäus: Unfaire Behandlung Lewandowskis durch Bayern-Bosse