Bayer-Sportchef stärkt Seoane - Ergebnisse aber nötig

Bayer Leverkusens Trainer Gerardo Seoane darf sich weiterhin über zumindest stärkende Aussagen aus der Chefetage freuen.
Leverkusens Trainer Gerardo Seoane trifft mit seinem Team auf Hertha BSC. © Federico Gambarini/dpa

«Bei uns ist es so, dass wir volles Vertrauen haben, dass wir natürlich trotzdem gewinnen müssen, Punkte machen müssen», sagte Sportchef Simon Rolfes kurz vor dem Anpfiff der Partie in der Fußball-Bundesliga bei Hertha BSC. Bayer geht diese als Tabellen-15. an, in der Champions League verlor Leverkusen unter der Woche beim FC Brügge mit 0:1.

Seoane (43), der die Werkself seit der vergangenen Saison trainiert, habe die Rückmeldung bekommen, dass das Vertrauen da sei, «dass wir aus dieser schwierigen Phase herauskommen», sagte Ex-Profi Rolfes. «Jetzt ist auch nicht nur alles schlecht, es gibt auch Sachen, die wir sehr, sehr gut machen, aber leider uns am Spieltag nicht dafür belohnen. (...) Wir müssen auf Ergebnisse spielen.»

Sky-Experte Dietmar Hamann mutmaßte, Soeane bekomme in jedem Fall noch die kommenden drei Bayer-Spiele in Berlin, in der Königsklasse gegen Atlético Madrid sowie gegen Werder Bremen. «Er sollte aber in der Liga vier Punkte holen», meinte Hamann.

© dpa
Weitere News
Top News
Sport news
Biathlon: Rang drei und WM-Norm: Zobel überrascht sich selbst
Job & geld
Arbeitsunfähigkeit melden: Arbeitsunfähigkeit melden: So funktioniert das neue eAU-Verfahren
Tv & kino
Featured: Alles über Staffel 4 von You: Wen verfolgt Joe in den neuen Folgen?
Tv & kino
Featured: Grey’s Anatomy Staffel 20: Geht die Krankenhausserie weiter?
Internet news & surftipps
Fake-News: Twitter geht nicht mehr gegen Corona-Falschinformationen vor
Tv & kino
Featured: Spielberg verfilmt Bullitt: Das ist bisher über die Adaption mit Bradley Cooper bekannt
Auto news
Die Wiedergeburt von Lancia: Drei Klicks für drei neue Modelle
Das beste netz deutschlands
Featured: ServiceZoom: Mit diesen Videos findest Du den richtigen Vodafone-Service für Deine Produkte oder Störungen
Empfehlungen der Redaktion
Regional nordrhein westfalen
Fußball: Bayer-Sportchef Rolfes stärkt Seoane: Ergebnisse aber nötig
Regional nordrhein westfalen
Champions League: Aus für Seoane? Bayer-Bosse schweigen nach Porto
Regional nordrhein westfalen
Champions League: Bayer hadert mit fehlendem Glück: Seoane hat Rückendeckung
Champions league
Champions League: Bayer Leverkusen hadert mit fehlendem Glück
Regional nordrhein westfalen
Bayer Leverkusen: Rolfes nach 0:3 gegen Porto: «Wird natürlich schwer jetzt»
Champions league
Champions League: Hradecky fällt ins Tor: Bayer patzt auch in der Königsklasse
Regional nordrhein westfalen
Champions League: Hradecky fällt mit Ball ins Tor: Bayer patzt in Königsklasse
1. bundesliga
7. Spieltag: «Gefährliche Situation»: Seoane und die Bayer-Punkteausbeute