Bayer-Coach Alonso schwärmt: «Genieße jedes Spiel»

Weltmann Xabi Alonso fühlt sich in der deutschen Fußball-Bundesliga derzeit pudelwohl.
Fühlt sich in Leverkusen wohl: Bayer-Coach Xabi Alonso. © Marius Becker/dpa

«Die Bundesliga ist für mich super. Ich genieße jedes Spiel», sagte der Trainer von Bayer Leverkusen, der als Profi unter anderem für Real Madrid, den FC Liverpool und den FC Bayern München spielte und Welt- und Europameister wurde.

Einen Vergleich mit den anderen großen Ligen wollte der 41-Jährige aber nicht ziehen. «Die Bundesliga ist eine der besten Ligen in Europa und der Welt. Wo genau sie im Vergleich mit den anderen steht, weiß ich aber nicht», sagte er: «In jedem Fall ist das Tempo super, die Spiele sind intensiv, alle Mannschaften spielen mutig, nur wenige stehen tief und wollen nicht spielen. Für mich ist es stimulierend.»

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Sport news
Sabally mit Saisonbestwert für Dallas Wings
People news
Noel Gallagher findet das Berliner Nachtleben «großartig»
Tv & kino
Pokalfinale schlägt Krimi
Musik news
Sonne pur bei Rock am Ring und Rock im Park
Auto news
Kräftig gestiegen
Internet news & surftipps
Wissing: Maßvolle KI-Regulierung muss schnell kommen
Das beste netz deutschlands
Viele gefälschte Netflix-Nachrichten im Umlauf
Reise
Dinos und Berühmtheiten: Museumstipps von London bis Lolland