Baumgart über Werner-Wechsel: «Interessiert mich nicht»

Trainer Steffen Baumgart vom 1. FC Köln hat sich mit der Rückkehr von Nationalstürmer Timo Werner zum nächsten Gegner RB Leipzig nach eigener Aussage nicht wirklich befasst.
Will mit Köln Pokalsieger Leipzig ärgern: FC-Coach Steffen Baumgart. © Federico Gambarini/dpa

«Mich interessiert nicht, ob sie letzte Woche Raum kaufen (Nationalspieler David Raum, d. Red.) oder jetzt Werner», sagte Baumgart vor dem Spiel beim DFB-Pokalsieger am Samstag (15.30 Uhr/Sky): «Das ist nicht meine Aufgabe. Wir wissen, was auf uns zukommt, aber wir wollen unser Ding durchziehen.»

Auch zu Aussagen über das besondere Konstrukt RB Leipzig wollte sich Baumgart nicht locken lassen. «Das ist ein Fußball-Verein, der lange in der Bundesliga spielt und eine gute Struktur hat», sagte er. Mit dem vorhanden Personal müsse RB «eigentlich immer um die deutsche Meisterschaft mitspielen. Aber darüber, wie der Verein entstanden ist, können gerne alle anderen diskutieren. Ich sehe nur den sportlichen Aspekt.»

© dpa
Weitere News
Top News
Formel 1
Formel 1: Starker Regen: Start für Singapur-Rennen verschoben
People news
Energiekrise: Van Almsick sorgt sich um Schwimmausbildung
Tv & kino
ProSieben-Show: «Masked Singer»: Katja Burkard als erste Prominente enttarnt
People news
Monarchie: Klimagipfel - König Charles reist nicht nach Ägypten
Internet news & surftipps
Finanzen: Bitcoin: Virtuelles Schürfen wird immer klimaschädlicher
Handy ratgeber & tests
Featured: Archero-Tipps: Gibt es Cheats oder Promo-Codes für das Handyspiel?
Handy ratgeber & tests
Featured: Gibt es Promo-Codes im Oktober 2022 zu RAID: Shadow Legends?
Wohnen
Hydraulischer Abgleich : Nicht umlegbar: Kosten für Heizungsoptimierung
Empfehlungen der Redaktion
Regional nordrhein westfalen
Bundesliga: Baumgart über Werner-Wechsel: «Interessiert mich nicht»
Regional sachsen
Bundesliga: RB holt Werner: Transfer soll am Dienstag besiegelt werden
Regional sachsen
Wechsel: RB holt Werner zurück: Transfer soll besiegelt werden
1. bundesliga
Transfers: RB holt Werner: Transfer soll Dienstag besiegelt werden
Regional sachsen
Fußball: Timo Werner zurück bei RB: Reifer, robuster, reflektierter
1. bundesliga
Bundesliga: Rose gegen Kumpel Letsch: «Alles in Betracht ziehen»
1. bundesliga
Bundesliga: Timo Werner zurück bei RB: Reifer, robuster, reflektierter
1. bundesliga
Transfermarkt: Forsberg über Werner-Rückkehr nach Leipzig: «Es ist geil»