Baumgart springt Zalazar zur Seite: «Lasst ihn jubeln»

Die Frage war an Schalkes Trainer Frank Kramer gerichtet, doch dann sprang dessen Kölner Kollege Steffen Baumgart Schalkes Mittelfeldspieler Rodrigo Zalazar zur Seite.
Kölns Trainer Steffen Baumgart gestikuliert an der Seitenlinie. © Marius Becker/dpa

Auf die Frage, ob dessen provokanter Jubel nach dem letztlich aberkannten Tor beim 1:3 in Köln unnötig gewesen sei, übernahm Baumgart das Wort. «Entschuldigt, dass ich dazwischengrätsche», sagte der Kölner Coach: «Aber Leute, der Junge hat gejubelt. Und er wurde auch ausgepfiffen.»

Den Journalisten riet Baumgart: «Hört auf, auf solche Sachen zu achten. Da müssen wir keine Geschichte draus machen. Wir müssen nicht über so einen Scheiß schreiben. Lasst ihn jubeln, das ist Fußball.» Kramer hatte zuvor geantwortet, der Uruguayer sei eben «euphorisiert und emotional» gewesen: «Da macht man schon mal Dinge, die man hinterher anders machen würde. Ich habe es aber nicht gesehen, ich habe selbst gejubelt.»

Das Tor wäre das 1:0 für Schalke gewesen und Zalazars erstes Bundesliga-Tor. Es wurde aberkannt, weil Maya Yoshida in Abseitsstellung FC-Torhüter Marvin Schwäbe die Sicht verdeckte.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Bundesliga: Kahns Chefansage - Musiala ist Bayerns-«Schlüsselspieler»
People news
Britisches Königshaus: Prinz William fordert mehr Sicherheit für Kinder im Internet
Games news
Featured: Dead by Daylight: Alle Promo-Codes im Oktober 2022
Games news
Featured: Archero-Tipps: Gibt es Cheats oder Promo-Codes für das Handyspiel?
Handy ratgeber & tests
Featured: Gibt es Promo-Codes im Oktober 2022 zu RAID: Shadow Legends?
Internet news & surftipps
Autobauer: Tesla-Chef Musk führt Roboter-Prototypen vor
Wohnen
Hydraulischer Abgleich : Nicht umlegbar: Kosten für Heizungsoptimierung
Auto news
Panorama: Oldtimer-Rallye Colorado Grand: Dem Himmel so nah
Empfehlungen der Redaktion
Regional nordrhein westfalen
Bundesliga: Baumgart springt Zalazar zur Seite: «Lasst ihn jubeln»
Regional nordrhein westfalen
Bundesliga: Köln-Sieg überlagert Ärger: Schalke hadert mit Videobeweis
1. bundesliga
1. Spieltag: Baumgarts Wutrede nach Modeste-Ärger: Geht mir auf die Eier
1. bundesliga
2. Spieltag: Bülter rettet Schalke einen Punkt gegen Gladbach
Regional nordrhein westfalen
Conference League: Köln feiert nach Randale friedliches Europacup-Fest
Fußball news
Conference League: «Affengeil»: Köln feiert friedliches Europacup-Fest
1. bundesliga
3. Spieltag: Wieder kein Sieg: Trapp wettert gegen «scheiß Abseitstore»
1. bundesliga
Bundesliga: BVB patzt in Köln: Wieder sechs Punkte Rückstand auf Bayern