Augsburgs Dorsch träumt von Nationalmannschaft: Tür nicht zu

27.06.2022 Mittelfeldspieler Niklas Dorsch vom FC Augsburg glaubt weiter an seinen großen Traum, irgendwann für die deutsche A-Nationalmannschaft zu spielen.

Augsburgs Niklas Dorsch möchte in der kommenden Saison mehr auffallen. © Jan Woitas/dpa

«Ich weiß, dass da keine Tür zu ist», sagte der 24 Jahre alte Fußballer in einem Interview dem «Kicker». Gleichzeitig sei dem U21-Europameister bewusst, dass auf seiner Position «Anton Stach (FSV Mainz 05) und andere Jungs gerade die Nase vorn haben».

Für die kommende Bundesliga-Saison hat sich Dorsch daher als Ziel gesetzt, auf dem Feld stärker auf sich aufmerksam zu machen. «Ich will torgefährlicher werden und an Toraktionen beteiligt sein, will häufiger in die Position kommen, auch mal abzuschließen oder den entscheidenden Pass zu spielen», sagte der Oberfranke. In der abgelaufenen Spielzeit hatte Dorsch in 30 Bundesliga-Einsätzen ein Tor erzielt.

© dpa

Weitere News

Top News

Sport news

European Championships: Drei weitere EM-Titel für Bahnrad-Sportler

People news

Kriminalität: Salman Rushdie auf Bühne mit Messer angegriffen

Musik news

Street Parade 2022: Riesige Techno-Party nach Corona-Pause in Zürich

Tv & kino

Goldener Leopard: Überraschende Jury-Entscheidungen beim Filmfest Locarno

Job & geld

Geld vom Staat: Förder-Reform: Das müssen Sie für Ihre Sanierung wissen

Auto news

Porsche 911 „Sally Special“: Comic-Carrera wird Wirklichkeit

Internet news & surftipps

«Lohnfindungsprozess»: Verdi ruft Beschäftigte bei Amazon zum Streik auf

Internet news & surftipps

Unternehmen: Südkoreas Präsident begnadigt Samsung-Erbe

Empfehlungen der Redaktion

Regional bayern

Bundesliga: Dorsch träumt von Nationalmannschaft: Tür ist nicht zu

Regional bayern

Fußball Bundesliga: Augsburgs Schockdiagnose: Dorsch fällt mit Fußbruch aus

1. bundesliga

Bundesliga: FC Augsburg will «Riesenschritt» zum Klassenerhalt machen

Nationalmannschaft

Nationalmannschaft: Sechs U21-Europameister debütieren unter Flick

Regional bayern

Bundesliga: FC Augsburg verpflichtet Maier fest von Hertha BSC

Nationalmannschaft

U21-Coach: Di Salvo: EM-Quali wichtig «für Entwicklung der Spieler»

Nationalmannschaft

Nationalmannschaft: U21 in Flicks WM-Blick: Popeye Schlotterbeck die Nummer 6

Regional bayern

FC Augsburg: Maaßen will sich zu Spekulationen um Dahmen nicht äußern