Neuer Gladbach-Keeper Omlin: Ritual vor jedem Spiel

Ohne dieses Ritual geht bei Borussia Mönchengladbachs neuem Keeper Jonas Omlin nichts. Vor jedem Spiel spult der 29-Jährige eine gewisse Routine ab - im Mittelpunkt das Fußball-Tor.
Jonas Omlin ist die neue Nummer eins im Tor von Borussia Mönchengladbach. © David Inderlied/dpa

«Ich berühre erst den einen Pfosten, dann die Latte, dann den anderen Pfosten. Dadurch will ich das Tor auf meine Seite bringen», sagte der Schweizer Nationaltorhüter, der am Abend gegen den FC Augsburg vor seiner zweiten Bundesliga-Partie für die Fohlen steht, der «Sport Bild».

Omlin war als Ersatz für seinen zum FC Bayern München gewechselten Landsmann Yann Sommer gekommen und hatte beim 2:3 gegen Bayer Leverkusen am vergangenen Sonntag sein Bundesliga-Debüt gegeben.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Sport news
NBA: Tatum führt Celtics zu Auswärtssieg in Detroit
Internet news & surftipps
Computer: Google startet große Offensive für künstliche Intelligenz
Musik news
Musikpreise: Beyoncé bricht Grammy-Rekord - Petras gewinnt Trophäe
Internet news & surftipps
Internet: Chat-Dienst für organisierte Kriminalität stillgelegt
Mode & beauty
Deko-Ideen: Diese Vasen helfen beim Arrangieren von Blumen und Zweigen
Musik news
Auszeichnungen: Kim Petras gewinnt mit Sam Smith Grammy für «Unholy»
Tv & kino
Bollywood-Star : Shah Rukh Khan dankt für Tanzvideo aus Deutschland
Auto news
Gebrauchtwagen-Check: BMW X2: Junges kompaktes SUV mit vielen Stärken