Augsburg-Trainer Maaßen: Gikiewicz hat Feuerzeug abbekommen

Torhüter Rafal Gikiewicz vom FC Augsburg ist nach Angaben seines Trainers Enrico Maaßen nach Abpfiff des Bundesliga-Spiels beim FC Schalke 04 mit einem Feuerzeug beworfen worden.
Augsburgs Torwart Rafal Gikiewicz (l) wurde von einem Feuerzeug getroffen. © David Inderlied/dpa

«Er hat gesagt, dass er von einem Feuerzeug getroffen wurde. Er hat es abgewehrt und hat dann diese Gesten gemacht. Ich schaue es mir aber auf jeden Fall nochmal an, weil ich es selbst nicht mitbekommen habe», sagte Maaßen nach dem 3:2-Sieg des FCA. Schalkes Stürmer Simon Terodde war nach dem Schlusspfiff auf Gikiewicz zugelaufen, als dieser seine Flasche und sein Handtuch aus dem Tor holte, weil er sich über Gesten des Torhüters in Richtung der Schalker Fans echauffierte. 

© dpa
Weitere News
Top News
Sport news
NBA: Celtics dominieren - Niederlagen für deutsche Basketballer
People news
Leute: UK-Popstar Dua Lipa bekommt albanische Staatsbürgerschaft
People news
Britische Royals : Queen Camilla will ohne Hofdamen auskommen
People news
Musik: «Flashdance»-Sängerin Irene Cara gestorben
Auto news
Führerscheinprüfung in Fremdsprachen : Hocharabisch am stärksten gefragt
Das beste netz deutschlands
Featured: #YoungMakesGreen: So hilft Vodafone Schüler:innen digitale Lösungen gegen den Klimawandel zu entwickeln
Das beste netz deutschlands
Featured: Vodafone Black Week: Jetzt die besten iPhone-Deals sichern
Internet news & surftipps
Sanktionen: Nationale Sicherheit: USA verbannen Huawei-Geräte vom Markt
Empfehlungen der Redaktion
Regional bayern
Nach Abpfiff gegen Schalke: Bierbecher und Feuerzeuge: Hitziges Nachspiel auf Schalke
1. bundesliga
8. Spieltag: Bierbecher und giftige Worte: Hitziges Nachspiel auf Schalke
Regional bayern
Bundesliga: Hitziges Nachspiel auf Schalke: Augsburg «wie eine Familie»
Regional nordrhein westfalen
Bundesliga: Bittere Erkenntnis: Schalke ist nur ein normaler Aufsteiger
Regional rheinland pfalz & saarland
Transfer: Mainz 05: Heidel schließt Wechsel von Dahmen nahezu aus
Regional bayern
Bundesliga: FC Bayern gegen Freiburg gefordert: FC Augsburg in Köln
1. bundesliga
8. Spieltag: Trotz Überzahl: Schalke zahlt auch gegen Augsburg Lehrgeld
Fußball news
DFB-Pokal: Bayern-Schreck Augsburg hofft auf Pokal-Festtag