Angeliño verspottet Leipzig: TSG hat «besseren Deal gemacht»

Der zu Fußball-Bundesligist TSG 1899 Hoffenheim verliehene Angeliño hat gegen seinen Stammverein RB Leipzig gestichelt.
War bis zu seinem Wechsel nach Hoffenheim unumstrittene Stammkraft bei RB Leipzig: Angeliño. © Uwe Anspach/dpa

«Die TSG hat den besseren Deal gemacht. Ganz einfach», sagte der 25-Jährige im Clubmagazin «Spielfeld». Ende Juni hatte Leipzig Nationalspieler David Raum für etwa 25 Millionen Euro aus Hoffenheim verpflichtet und Angeliño im Gegenzug an den Liga-Konkurrenten verliehen. Nach sieben Spielen ist der Spanier mit seinem neuen Verein Vierter. Leipzig, wo Raum bisher weit hinter den Erwartungen zurückblieb, ist lediglich Zwölfter.

Bis zu seinem Wechsel war Angeliño unumstrittene Stammkraft bei den Sachsen. Der Linksverteidiger hat bisher 100 Spiele für Leipzig absolviert, dabei zwölf Tore erzielt und 29 vorbereitet. Raum gelang in bislang insgesamt zehn Einsätzen eine Vorlage. Angeliño berichtete zudem, dass Hoffenheim ihn bereits vor zweieinhalb Jahren schon einmal verpflichten wollte. Damals schloss er sich jedoch per Leihe von Manchester City den Leipzigern an. Ob der Galizier noch einmal zum Pokalsieger zurückkehrt, ist offen. Hoffenheim besitzt eine Kaufoption.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Sieg gegen Uruguay: Ronaldo und Portugal jubeln über WM-Achtelfinale
Internet news & surftipps
Telekommunikation: Handynetz-Betreibern droht Sanktion wegen «weißer Flecken»
Job & geld
Einbürgerung: Acht Schritte zur deutschen Staatsbürgerschaft
Internet news & surftipps
Soziale Medien: Musk greift Apple mit Tweet-Serie an
Musik news
Welt-Tournee: The Weeknd kommt im Sommer nach Deutschland
Musik news
Musik: Ute Freudenberg mit letzter Tour und letztem Album
Das beste netz deutschlands
Messenger-Trick: So geht es: Whatsapp-Chat ohne Telefonbucheintrag
Tv & kino
Featured: Fall – Fear Reaches New Heights | Filmkritik: Hochmut kommt vor dem…
Empfehlungen der Redaktion
Regional sachsen
Bundesliga: Angeliño: Hoffenheim hat «besseren Deal gemacht» als Leipzig
Regional baden württemberg
Bundesliga: Angeliño contra Raum: Hoffenheim empfängt Leipzig
Regional baden württemberg
Bundesliga: Hoffenheim fordert RB Leipzig mit Rückkehrer David Raum
1. bundesliga
Transfermarkt: Sky: Leipzig einigt sich mit Hoffenheim wegen Raum-Wechsels
1. bundesliga
Transfers: RB Leipzig verleiht Angeliño an die TSG Hoffenheim
Regional sachsen
Fußball: Sky: RB Leipzig einigt sich mit Hoffenheim auf Raum-Wechsel
1. bundesliga
Bundesliga: Einsatz von Abwehrchef Vogt gegen Leipzig unwahrscheinlich
Regional sachsen
RB Leipzig: Mintzlaff zu möglichem Wechsel von Raum: «Auf Zielgeraden»