Alario «sehr glücklich» in Frankfurt

29.06.2022 Eintracht Frankfurts Neuzugang Lucas Alario blickt voller Vorfreude auf seine neue Aufgabe beim hessischen Europa-League-Sieger.

Zweiter namhafter Neuzugang bei Eintracht Frankfurt nach Mario Götze: Lucas Alario. © Arne Dedert/dpa

«Gerade der Titel in der Europa League hat mich beeindruckt. Es kam rüber, was da für ein Teamgeist ist. Es freut mich sehr, jetzt zu diesem Team zu gehören», sagte der 29 Jahre alte Argentinier bei seiner Vorstellung. «Ich freue mich auf die Saison, auf die ganzen Wettbewerbe. Ich bin sehr glücklich, hier zu sein.»

Ausschlaggebend für den Wechsel innerhalb der Fußball-Bundesliga von Bayer Leverkusen an den Main sei auch ein Gespräch mit dem ehemaligen Eintracht-Kapitän und Landsmann David Abraham gewesen, schilderte Alario. «Na klar habe ich mit David Abraham gesprochen. Er war voll des Lobes - sportlich wie privat. Das Gespräch war am Ende auch einer der ausschlaggebenden Gründe, nach Frankfurt zu wechseln.» Der Stürmer, der bei Bayer in der vergangenen Saison gegen Patrik Schick kaum zum Zug kam, unterschrieb in Frankfurt einen Vertrag bis 30. Juni 2025.

Im Frankfurter Sturmzentrum dürfte Alario mit Rafael Borré, den er als «Top-Profi und Top-Mensch» lobte, konkurrieren. Der Neuzugang selbst spielt nach eigener Aussage am liebsten in einem System mit zwei Spitzen. Dass er sich in der vergangenen Saison in Leverkusen nicht mehr durchsetzen konnte, sei nicht unbegründet passiert. «Ich hatte letzte Saison mit vielen Verletzungen zu kämpfen, darum habe ich mein Toplevel nie erreichen können. Ich habe die Entscheidung des Trainers respektiert», sagte Alario.

© dpa

Weitere News

Top News

People news

Kriminalität: Salman Rushdie nach Attacke auf dem Weg der Besserung

People news

Kriminalität: Salman Rushdie nach Messerangriff an Beatmungsgerät

1. bundesliga

Bundesliga: Gladbach-Coach: «Enttäuscht» über Entscheidung vor Ausgleich

Musik news

Street Parade 2022: Riesige Techno-Party nach Corona-Pause in Zürich

Job & geld

Geld vom Staat: Förder-Reform: Das müssen Sie für Ihre Sanierung wissen

Auto news

Porsche 911 „Sally Special“: Comic-Carrera wird Wirklichkeit

Internet news & surftipps

«Lohnfindungsprozess»: Verdi ruft Beschäftigte bei Amazon zum Streik auf

Internet news & surftipps

Unternehmen: Südkoreas Präsident begnadigt Samsung-Erbe

Empfehlungen der Redaktion

Regional hessen

Fußball: Alario «sehr glücklich» in Frankfurt: Gespräch mit Abraham

Regional hessen

Bundesliga: Titelträume: Ex-Club Frankfurt ist für Hradecky Vorbild

Regional nordrhein westfalen

Bundesliga: Frankfurt als Vorbild: Hradecky träumt vom Titel mit Bayer

Fußball news

Europa League: Frankfurt und Leverkusen wollen Europa-Reise fortsetzen

1. bundesliga

Bundesliga: Bayern-Jäger legen los: Start für «spannendes Titelrennen»?

Regional niedersachsen & bremen

Bundesliga: Kovac in Wolfsburg vorgestellt: «Wir wollen angreifen»

1. bundesliga

Bundesliga: Hradecky: «Irgendwann muss auch der letzte Schritt kommen»

1. bundesliga

24. Spieltag: Fußball-Bundesliga: Sechs Spiele, sechs Köpfe