1. FC Köln bindet Innenverteidiger Luca Kilian bis 2025

17.05.2022 Fußball-Bundesligist 1. FC Köln hat die Kaufoption für Luca Kilian gezogen und den Innenverteidiger vom FSV Mainz 05 fest verpflichtet. Der 22-Jährige erhält bei den Rheinländern einen Vertrag bis zum 30. Juni 2025, teilte der Club mit.

Luca Kilian (l) bleibt dem 1. FC Köln treu. © Matthias Balk/dpa

Kilian kam im vergangenen Jahr auf Leihbasis zu den Kölnern und absolvierte 30 Bundesligaspiele für den Tabellensiebten. «Luca hat sich in der vergangenen Saison auf Anhieb eine Position als Stammspieler erarbeitet. Dabei ist er trotzdem noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung. Wir freuen uns deshalb sehr, dass er seine nächsten Schritte auch zukünftig unbedingt beim FC gehen will», sagte der neue FC-Geschäftsführer Christian Keller.

© dpa

Weitere News

Top News

Fußball news

Paris Saint-Germain: Medien: Galtier wird als PSG-Trainer vorgestellt

Games news

Featured: Xbox Game Pass – Titelübersicht: Alle verfügbaren Spiele im Juli 2022 in der Liste

Auto news

Baujahr 2014 bis 2022: So schneidet der Toyota Aygo II beim Tüv Report ab

Wohnen

Energiesparen: Was kann ich eigentlich mit 1 Kilowattstunde machen?

Games news

Featured: Atari wird 50: Spielesammlung mit 90 Titeln zum Jubiläum angekündigt

Tv & kino

Featured: tvOS 16: Diese Funktionen erscheinen im Herbst 2022 für Apple TV

Das beste netz deutschlands

Online-Vertrag: Worauf Sie beim Kündigungsbutton achten sollten

Das beste netz deutschlands

Featured: iPhone 12: So schaltest Du die Taschenlampe ein und aus

Empfehlungen der Redaktion

1. bundesliga

1. FC Köln: Vier Ausfälle - Schaub zurück, Kilian mit Handbruch

1. bundesliga

29. Spieltag: Kilians Siegtor gegen Mainz kostet Baumgart Mannschaftsessen

1. bundesliga

Bundesliga: Dänischer Abwehrspieler Pedersen wechselt zum 1. FC Köln

1. bundesliga

Bundesliga: Mainz-Leihgabe Kilian hofft auf Verbleib in Köln

Regional bayern

Fußball: Gladbacher Hofmann und Thuram Startelf-Kandidaten in Fürth

1. bundesliga

Bundesliga: Nach wahrscheinlichem Titel-Aus: Baumgart verteidigt Rose

1. bundesliga

Bericht: Eintracht Frankfurt will mit Hasebe verlängern

1. bundesliga

Sieg gegen Mainz: Kölns Kilian der Hauptdarsteller - Baumgart zahlt die Zeche