Watzke: «Hoffnungen», dass Haller in Rückrunde zurück kommt

BVB-Boss Hans-Joachim Watzke hat ein Comeback des an Hodenkrebs erkrankten Fußball-Profis Sébastien Haller in der Bundesliga-Rückrunde in Aussicht gestellt.
Der Geschäftsführer des Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund: Hans-Joachim Watzke. © David Inderlied/dpa

«Sébastien und ich hatten uns letzten Dienstag getroffen, und da hat er mir berichtet, dass seine Chemotherapie bald auslaufen wird. Wir haben große Hoffnungen, dass er vielleicht schon Richtung Rückrunde wieder mit einsteigen kann. Aber das entscheidet er alleine», sagte Watzke der «Sport Bild». «Wir wollen und dürfen ihn nicht unter Druck setzen. Die Erkrankung war massiv. Er bekommt alle Zeit der Welt.»

Der französische Neuzugang hatte im Sommer-Trainingslager die Diagnose Hodenkrebs erhalten und ist mittlerweile nach Operation und Chemotherapie in der Rehabilitation.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Sieg gegen Uruguay: Ronaldo und Portugal jubeln über WM-Achtelfinale
Internet news & surftipps
Telekommunikation: Handynetz-Betreibern droht Sanktion wegen «weißer Flecken»
Job & geld
Einbürgerung: Acht Schritte zur deutschen Staatsbürgerschaft
Internet news & surftipps
Soziale Medien: Musk greift Apple mit Tweet-Serie an
Musik news
Welt-Tournee: The Weeknd kommt im Sommer nach Deutschland
Musik news
Musik: Ute Freudenberg mit letzter Tour und letztem Album
Das beste netz deutschlands
Messenger-Trick: So geht es: Whatsapp-Chat ohne Telefonbucheintrag
Tv & kino
Featured: Fall – Fear Reaches New Heights | Filmkritik: Hochmut kommt vor dem…
Empfehlungen der Redaktion
Regional nordrhein westfalen
BVB-Boss: Watzke: «Große Hoffnungen», dass Haller wieder einsteigt
Regional nordrhein westfalen
Champions-League: Haller nach Krebserkrankung im BVB-Stadion
Champions league
Champions League: Haller nach Krebserkrankung im Stadion
1. bundesliga
Bundesliga: Terzic über erkrankten Haller: «Er ist sehr kämpferisch»
1. bundesliga
Erkrankter BVB-Profi: Haller zu Rückkehr: «Habe einen Zeitplan im Kopf»
1. bundesliga
Transfers: Erst Ronaldo, nun Suárez: Wieder Bundesliga-Gerücht um Star
1. bundesliga
BVB unter Schock: Haller an Tumor erkrankt - Neuzugang dankt Fans
1. bundesliga
Bundesliga: Nach Hodenkrebs-OP: Richter bei Hertha wieder im Training