Verletzter Haaland gibt Entwarnung: «Werde bald zurück sein»

26.01.2022 Borussia Dortmunds Top-Torjäger Erling Haaland geht nach seiner Verletzung von einem schnellen Comeback aus.

Prognostiziert bald zurück zu sein: Star-Stürmer Erling Haaland vom BVB. Foto: Bernd Thissen/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

«Es sieht gut aus. Ich trainiere bereits wieder sehr gut», sagte Haaland im Interview mit Sky und prognostizierte: «Ich werde bald zurück sein.» Damit könnte der 21-Jährige im Top-Spiel gegen Bayer Leverkusen am 6. Februar wieder zur Verfügung stehen.

Der norwegische Fußball-Nationalspieler hatte sich am 20. Spieltag im Duell gegen die TSG 1899 Hoffenheim nach Sky-Informationen einen Muskelfaserriss zugezogen. Die Dortmunder bestätigten diese Diagnose bisher nicht und sprachen in einer Mitteilung lediglich von «muskulären Problemen, die allerdings einer Behandlung sowie weiterer Untersuchungen in den kommenden Tagen bedürfen.»

«Es ist das schlimmste Gefühl, nicht spielen zu können. Mein großer Wunsch für den Rest meiner Karriere ist es, nicht verletzt zu sein. Das ist das Wichtigste. Wenn ich nicht verletzt bin, kann ich mehr spielen», sagte Haaland. Auf der anderen sei es gut für den Kopf, wenn man mit Verletzungen umgehen könne. «Und es macht mich nur hungriger nach Erfolg.»

Haaland, der sich beim 3:2-Sieg in Hoffenheim verletzte, hatte seinem Team bereits in der Hinrunde zweimal aufgrund von Muskelverletzungen gefehlt. Während dieser beiden Zwangspausen verpasste er insgesamt sechs Liga-Spiele, drei Champions-League-Partien und die DFB-Pokal-Begegnung gegen den FC Ingolstadt. Vier dieser zehn Partien ohne den Ausnahmestürmer gingen für den BVB verloren. In den restlichen 20 Saisonspielen traf Haaland wettbewerbsübergreifend 23 Mal und bereitete sechs Treffer vor. Gegen Hoffenheim hatte Haaland das 1:0 markiert.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Bundesliga: Hertha am Scheideweg: Magath hackt und Bobic warnt

Reise

Neues aus der Reisewelt: Radfahren am Vänern und Sambakarneval in Bremen

Tv & kino

Featured: Stranger Things 4 Vol. 1 in der featured-Serienkritik: Mit frischem Elan und Horrorplus

Tv & kino

Filmfestival: Kristen Stewart mit «Crimes of the Future» in Cannes

Tv & kino

Featured: 9-1-1: Lone Star Staffel 4: Wann und wo läuft die neue Season in Deutschland?

Internet news & surftipps

Internet: Vier Jahre DSGVO: Monster oder Datenschutzvorbild?

Auto news

Tipp vom ADAC: Cabrio auf der Autobahn: Das Verdeck bleibt besser zu

Handy ratgeber & tests

Featured: iPad, iPad Air oder iPad Pro ausschalten: Diese Optionen hast Du

Empfehlungen der Redaktion

Regional nordrhein westfalen

Haaland gibt Entwarnung: «Werde bald zurück sein»

Regional nordrhein westfalen

Dortmund: Weiter Unklarheit über Ausfall-Dauer von Haaland

1. bundesliga

Borussia Dortmund: Weiter Unklarheit über Ausfall-Dauer von Haaland

1. bundesliga

Stürmer fühlte sich bedrängt: Haaland kämpft ums Comeback - Kritik an BVB verteidigt

Regional berlin & brandenburg

Bundesliga: Plattenhardt und Björkan zurück im Hertha-Training

Regional bayern

Bundesliga: Vor Augsburg-Spiel: Plattenhardt und Björkan bei Hertha

1. bundesliga

Darüber spricht die Liga: FC Bayern vor Titelgewinn - Spannung im Tabellen-Keller

Regional sachsen

Nächste Nkunku-Show in Hoffenheim? «Er hat keine Schwäche»