Schulter-Operation bei BVB-Talent Bynoe-Gittens

Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund droht der nächste langfristige Ausfall. Jamie Bynoe-Gittens will sich nach übereinstimmenden Medienberichten nun doch an der Schulter operieren lassen. Dies hätte eine monatelange Pause zur Folge.
Fällt wegen einer Schulter-OP für Borussia Dortmund aus: Jamie Bynoe-Gittens. © Tom Weller/dpa

Der 18-Jährige hatte sich beim 1:0 gegen 1899 Hoffenheim die Schulter ausgekugelt und stand nicht im Kader für das Champions-League-Spiel des BVB am Abend gegen den FC Kopenhagen.

Am Vortag hatte Trainer Edin Terzic noch gesagt, dass noch keine Entscheidung über die Behandlung des Talents gefallen sei. Nach dpa-Informationen hat sich der Engländer aber für die Operation entschieden. Bynoe-Gittens war 2020 von Manchester City zum Revierclub gewechselt. Sein Vertrag in Dortmund läuft noch bis 2025.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Bundesliga: BVB-Coach Terzic glaubt an Adeyemi, Malen und Moukoko
Tv & kino
Dschungelcamp: Papis fliegt raus, Djamila will womöglich nie weg
Reise
Flüge verspätet und gestrichen: Streik am Düsseldorfer Airport: Diese Rechte haben Reisende
Internet news & surftipps
Internet: Twitter-Account der Luftwaffe gehackt
Handy ratgeber & tests
Featured: Apple Watch mit oder ohne Cellular?
Games news
Featured: Fire Emblem Engage: Tipps & Tricks zum Kampfsystem und mehr
Tv & kino
Fernsehen: Dunja Hayali moderiert das «heute journal»
Auto news
Bund und Länder einig: 49-Euro-Ticket kommt zum 1. Mai
Empfehlungen der Redaktion
Regional nordrhein westfalen
Verletzung: Schulter-OP bei Bynoe-Gittens: Talent fehlt monatelang
Regional nordrhein westfalen
Fussball: BVB gegen Kopenhagen ohne Kobel: Personalnot in Offensive
Champions league
Champions League: Personalnot geht weiter: BVB gegen Kopenhagen ohne Kobel
Regional nordrhein westfalen
Unfall: Kobel mit Muskelfaserriss - Personalnot in der Offensive
Fußball news
Bundesliga: Mit Rückenwind: BVB schöpft Mut für die Champions League
Fußball news
Bundesliga am Freitag: BVB erobert mit Heimsieg gegen Hoffenheim Tabellenführung
1. bundesliga
5. Spieltag: BVB erobert Tabellenführung: 1:0 gegen Hoffenheim
Regional baden württemberg
Bundesliga: Modeste? Moukoko! Dortmunder Teenie-Trumpf im Titelkampf