Morey fehlt wieder lange - Terzic: «Tut uns unfassbar weh»

Borussia Dortmund muss nach einer erneuten Knieoperation lange auf Außenbahnspieler Mateu Morey verzichten.
Der 22-jährige Mateu Morey muss sich erneut einer Operation unterziehen. © David Inderlied/dpa

Der 22-Jährige, der nach über einem Jahr Pause wegen schwerer Verletzungen am rechten Knie erst Ende Juli in einem Testspiel sein Comeback für den Fußball-Bundesligisten gegeben hatte, ist diesmal am linken Knie verletzt. «Das hat immer wieder reagiert, es hat sich immer wieder Flüssigkeit gebildet, sodass letzte Woche die Entscheidung getroffen wurde, da noch mal eine OP durchzuführen», sagte BVB-Trainer Edin Terzic.

Der 39-Jährige ergänzte: «Dementsprechend wird er uns in den nächsten Monaten nicht zur Verfügung stehen. Das tut uns unfassbar weh.» Der Spanier Morey habe sich «sehr kämpferisch gezeigt in den letzten 15 Monaten und wenn man das dann sieht, so einen Rückschlag zu erhalten...». Terzic sagte zudem: «Aber er zeigt sich wieder kämpferisch und wir sind uns sicher, dass er sehr gut und sehr fleißig zurückkommen wird.»

Neben Morey muss Terzic am Freitag gegen die TSG 1899 Hoffenheim (20.30 Uhr/DAZN) auch auf den an einem bösartigen Hodentumor erkrankten Stürmer Sébastien Haller und aller Voraussicht nach auch auf Angreifer Donyell Malen verzichten. Hinter den Einsatzchancen von Mahmoud Dahoud, Karim Adeyemi und Giovanni Reyna stehen laut Terzic noch «Fragezeichen».

© dpa
Weitere News
Top News
People news
Leute: US-Schauspielerin Kirstie Alley ist tot
Nationalmannschaft
Personalie: «Schade»: Kramer und Mertesacker bedauern Bierhoff-Aus
Auto news
Sportler im Smoking: Neuer Mercedes-AMG S 63 wird stärkste S-Klasse
Tv & kino
Fernsehen: RBB: Aus für preisgekrönte Talkshow «Chez Krömer»
Tv & kino
Netflix: Guillermo del Toros «Pinocchio»: Ein Stop-Motion-Meisterwerk
Internet news & surftipps
Internet: Regierungschef Weil kritisiert und verlässt Twitter
Gesundheit
OECD: Lebenserwartung in EU 2021 wegen Corona gesunken
Das beste netz deutschlands
Sicherheitslücke: Chrome-Browser braucht dringend Update
Empfehlungen der Redaktion
Regional nordrhein westfalen
Knieoperation: Morey fehlt BVB wieder lang, Terzic: «Tut uns unfassbar weh»
Regional nordrhein westfalen
Fussball: BVB gegen Kopenhagen ohne Kobel: Personalnot in Offensive
Regional nordrhein westfalen
Unfall: Kobel mit Muskelfaserriss - Personalnot in der Offensive
Champions league
Champions League: Personalnot geht weiter: BVB gegen Kopenhagen ohne Kobel
Fußball news
Bundesliga: Terminhatz beginnt: BVB hofft auf Mutmacher gegen Hoffenheim
Regional nordrhein westfalen
Bundesliga: BVB-Chef Watzke spricht Terzic und Kehl das Vertrauen aus
Regional nordrhein westfalen
Champions League: Dortmund in Manchester wieder mit Malen, Hazard und Adeyemi
Regional nordrhein westfalen
Bundesliga: BVB im Krisenmodus - Brandt: «Extrem schweres Gepäck»