Hummels über seine Konkurrenten beim BVB: «Top Jungs»

06.07.2022 Borussia Dortmunds Verteidiger Mats Hummels freut sich nach eigenen Angaben auf den Konkurrenzkampf mit den beiden Abwehr-Neuzugängen Niklas Süle und Nico Schlotterbeck.

BVB-Trainer Edin Terzic (l) spricht während einer Trainingseinheit mit Mats Hummels. © Bernd Thissen/dpa

«Das sind zwei Top Jungs, sowohl sportlich als auch als Typen», sagte er beim TV-Sender Sky. «Ich freue mich sehr drauf, freue mich, dass wir uns gegenseitig zur Höchstleistung anstacheln und dann weiß jeder, sollten wir zu viert spielen, dass er seine absolute Top-Leistung bringen muss, wenn er bei Borussia Dortmund Stammspieler sein will.»

Die beiden Fußball-Nationalspieler sollen die in der vergangenen Saison nicht immer stabile Defensive des BVB festigen. Der 26 Jahre alte Süle wechselte ablösefrei vom FC Bayern, der 22 Jahre alte Schlotterbeck für 20 Millionen Euro vom SC Freiburg zum Revierclub.

© dpa

Weitere News

Top News

Champions league

Supercup: Wunderreise vorbei: Frankfurt verliert gegen Real Madrid

People news

Leute: Barmherziger Beobachter menschlicher Komödie: Sempé ist tot

Mode & beauty

Sonnenschutz: Können Haare Sonnenbrand bekommen?

Tv & kino

TV: "Der Barcelona-Krimi": Clemens Schick ermittelt wieder

People news

Prozesse: Boris Becker gegen Oliver Pocher am 15. November vor Gericht

Auto news

Freze Froggy EV Beachster: Zugiger Zwerg

Handy ratgeber & tests

Featured: Galaxy Watch5 und Watch5 Pro: Das steckt in Samsungs neuen Wearables

Das beste netz deutschlands

Featured: Schutz vor Blitzschäden: So kannst Du Deine Technik bei Gewitter schützen

Empfehlungen der Redaktion

Regional nordrhein westfalen

Bundesliga: Hummels über Süle und Schlotterbeck: «Top Jungs»

Regional bayern

DFB-Pokal: BVB-Coach Terzic lobt Hummels: «Er war sofort da»

1. bundesliga

Bundesliga: Wegen Schlotterbeck und Süle: Was wird beim BVB aus Hummels?

1. bundesliga

Bundesliga: BVB-Zugang Süle hofft auf «verschworenen Haufen»

1. bundesliga

Bundesliga: Süle traut BVB den Meistertitel zu: «Glaube fest daran»

Nationalmannschaft

Nationalmannschaft: BVB-Routinier Hummels hat WM noch nicht abgeschrieben

1. bundesliga

Wechsel zum BVB: «Kein sportlicher Aufstieg»: Verwunderung über Süle

1. bundesliga

«Kein sportlicher Aufstieg»: Bayern verwundert über Süle