Haller-Botschaft an BVB-Fans: Weiß Unterstützung zu schätzen

Der an einem bösartigen Hodentumor erkrankte Sébastien Haller hat eine Botschaft an die Fans von Borussia Dortmund gerichtet.
Muss sich einer Chemotherapie unterziehen: Sébastien Haller © David Inderlied/dpa

Bei der Saison-Eröffnung des BVB im Signal Iduna Park wurde ein Video des 28 Jahre alte Ivorers eingespielt. «Wie ihr wisst, kann ich heute nicht bei euch sein. Ich weiß eure Unterstützung sehr zu schätzen», sagte Haller. «Ich freue mich darauf, vor euch und der gelben Wand zu spielen. Ich wünsche euch einen guten Start in die Saison. Ich werde die Spiele verfolgen und wünsche euch alles Gute.»

Zuvor hatte Dortmund am Samstag mitgeteilt, dass sich die Tumorerkrankung beim Neuzugang als bösartig erwiesen habe und eine Chemotherapie notwendig sei. Die Heilungschancen für den ehemaligen Frankfurter stehen laut BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl «sehr gut». Haller wird nun monatelang fehlen. Der Revierclub hatte den Stürmer für 30 Millionen Euro von Ajax Amsterdam als Ersatz für den zu Manchester City gewechselten Erling Haaland verpflichtet. Der BVB ist auf der Suche nach Ersatz.

© dpa
Weitere News
Top News
People news
Auszeichnungen: George Clooney, U2 und Gladys Knight zu Gast im Weißen Haus
Fußball news
WM-Achtelfinale: Premiere und Rekord für Kane: England besiegt Senegal
People news
Sternekoch: Tim Raue: Politiker mögen kein Rumjammern
Games news
Featured: Resident Evil: Chronologische Reihenfolge der Spiele
Testberichte
Kurztest: Opel Mokka-e : Scheinriese unter Strom
Internet news & surftipps
Internet: Twitter sperrt Kanye West erneut
Reise
Gestörte Zugverbindungen: Bahnstreik in Frankreich bremst Verkehr nach Deutschland aus
Handy ratgeber & tests
Featured: Waagen-Apps für Apple Watch: Diese synchronisieren sich mit dem iPhone
Empfehlungen der Redaktion
Regional nordrhein westfalen
Bundesliga: BVB-Star Haller: Weiß Unterstützung zu schätzen
1. bundesliga
Borussia Dortmund: Haller meldet sich: Schritt eins ist abgeschlossen
1. bundesliga
Erkrankter BVB-Stürmer: Haller dankt für Anteilnahme: «Ich bin sehr bewegt»
1. bundesliga
Dortmunder Neuzugänge: Haller-Diagnose schockt BVB erneut - Auch Sorgen um Süle
Regional berlin & brandenburg
Bundesliga: Nach Hodenkrebs-Diagnose: Baumgartl spricht Haller Mut zu
1. bundesliga
Bundesliga: Nach Hodenkrebs-OP: Keine Chemotherapie bei Herthas Richter
Regional berlin & brandenburg
Bundesliga: Baumgartl freut sich auf Wiedersehen mit Haller
1. bundesliga
Bundesliga: Nach Tumor-OP: BVB-Profi Haller trainiert auf Ajax-Gelände