Salihamidzic mit positivem Corona-Schnelltest

05.03.2022 Sportvorstand Hasan Salihamidzic verpasst das Bundesliga-Spiel des FC Bayern gegen Bayer Leverkusen wegen eines positiven Corona-Schnelltests.

Bayern-Sportvorstand Hasan Salihamidzic fehlte wegen eines positiven Corona-Schnelltests. © Marius Becker/dpa

Der 45-Jährige habe «ein bisschen Kopfschmerzen», sagte Bayern-Trainer Julian Nagelsmann kurz vor dem Anpfiff bei Sky. Das Ergebnis weiterer Tests stehe aber noch aus.

Gespräche mit Spielerberater Raiola

Bayern Münchens Vorstandschef Oliver Kahn hat Gespräche mit Spielerberater Mino Raiola bestätigt. Dieser vertritt unter anderem den Niederländer Ryan Gravenberch (19) von Ajax Amsterdam - und auch Borussia Dortmunds Erling Haaland (21). «Es ist richtig, dass ich in Monaco war, ich war aber auch in London, man trifft ja nicht nur Spielerberater», sagte Kahn am Samstag vor der Partie des Fußball-Rekordmeisters bei Sky. «Ich denke, es ist auch ganz normal, dass man sich mit dem ein oder anderen Spielerberater trifft.» Raiola unterhält sein Büro in Monaco.

Zuletzt hatten niederländische Medien über ein angebliches Bayern-Interesse an Mittelfeldspieler Gravenberch berichtet, der bei Ajax eine starke Saison spielt. Nach einem möglichen Interesse an Haaland gefragt antwortete Kahn: «Erling Haaland ist ein Spieler, der bei Borussia Dortmund spielt und im Moment verletzt ist. Ich habe immer wieder betont, dass ich sehr ungern über Spieler anderer Vereine spreche.»

Der frühere Nationaltorwart kündigte zudem Gespräche unter anderem mit Weltfußballer Robert Lewandowski über eine Vertragsverlängerung an. Das Arbeitspapier des Polen läuft 2023 aus. «Ich habe schon mehrfach gesagt, dass wir im Frühjahr Gespräche führen wollen mit diversen der verdienten Spieler, natürlich auch mit Robert.» Das sei noch nicht geschehen, weil der FC Bayern in die «ganz entscheidende Phase der Saison» gehe. «Wir wollen uns jetzt erst zu 100 Prozent auf das konzentrieren, um das es geht.» Jedes Spiel werde «auf eine gewisse Art und Weise zu einem Endspiel».

© dpa

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Treffen in Dortmund: Watzke bleibt Aufsichtsratsvorsitzender der DFL

People news

Film: «Danke, Wolfgang» - Trauer um Star-Regisseur Petersen

People news

Empty Nest: «Mein Herz wird traurig sein» - Heidi Klum über Lenis Umzug

Games news

Featured: Tower of Fantasy: Tier-List – alle Charaktere und Waffen im Ranking

Tiere

Nabu-Prognose: Schwarz-gelbe Tischgäste: Ist 2022 ein Wespenjahr? 

Handy ratgeber & tests

Featured: Galaxy Watch5 (Pro) vs. Galaxy Watch4 (Classic): So hat Samsung seine Smartwatch verbessert

Internet news & surftipps

Tech-Milliardär: Musks neue Twitter-Posse: Kauf von Man United war ein Witz

Auto news

Caravaning-Boom : Reisemobil-Preise steigen stark

Empfehlungen der Redaktion

1. bundesliga

Bundesliga: Kahn bestätigt Gespräche mit Spielerberater Raiola

1. bundesliga

Bundesliga: Dauer-Spekulationen: Was wird aus Haaland und Lewandowski?

1. bundesliga

Niederländisches Toptalent: Bericht: Bayern gibt Angebot für Ajax-Profi Gravenberch ab

1. bundesliga

Bayern München: Salihamidzic über Neuer-Zukunft: «Sind auf der Zielgeraden»

1. bundesliga

Spielervermittler: Unikum in der Fußball-Welt: Haaland-Berater Raiola gestorben

Regional bayern

Transfer: Nagelsmann bekommt den ersten Zugang: Mazraoui-Deal fix

1. bundesliga

Transfers: Gravenberch bestätigt: «Es gibt Interesse von den Bayern»

Regional bayern

Vertragsverlängerung: Salihamidzic über Zukunft von Neuer: «Auf der Zielgeraden»