Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Bayern-Profi Kimmich zwei Spiele gesperrt

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes hat Nationalspieler Joshua Kimmich vom Bundesligisten FC Bayern München für zwei Spiele gesperrt.
Joshua Kimmich
Wurde nach Rot gegen Darmstadt zwei Spiele gesperrt: Joshua Kimmich (M). © Tom Weller/dpa

Nach seiner Roten Karte in der vierten Minute beim 8:0 des deutschen Rekordmeisters am Samstag gegen Darmstadt 98 fehlt der 28-Jährige damit nicht nur im Topspiel bei Borussia Dortmund am kommenden Samstag (18.30 Uhr/Sky), sondern auch im Heimspiel gegen den 1. FC Heidenheim am 11. November.

Kimmich hatte Lilien-Spieler Marvin Mehlem nach einer unsauberen Ballannahme kurz vor dem eigenen Strafraum zu Boden gezogen. Schiedsrichter Martin Petersen stellte den Mittelfeldspieler für seine Notbremse frühzeitig vom Platz.

«Ein Fehler wie der von Joshua Kimmich gegen Darmstadt kann passieren und ist mir auch schon passiert», schrieb Deutschlands Rekord-Nationalspieler Lothar Matthäus in seiner Sky-Kolumne. «Gegen Darmstadt hat Kimmichs Platzverweis keinen Schaden angerichtet. Er könnte aber noch Schaden anrichten, denn Kimmich fehlt am kommenden Samstag im Topspiel in Dortmund. Er hat in den vergangenen Wochen überragend gespielt und auf seiner Position hat der FC Bayern sowieso Probleme.»

«Es ist schade, dass Joshua Kimmich gesperrt sein wird», sagte Uli Hoeneß. «Dennoch: Die Mannschaft hat in der zweiten Halbzeit überragend gespielt», sagte der Ehrenpräsident über das Darmstadt-Spiel. «Es hat richtig Spaß gemacht zuzuschauen. So stelle ich mir den FC Bayern immer vor. Ich hoffe, dass wir die Dortmunder am Samstag auch entsprechend unter Druck setzen können»

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Brit Awards in London
Musik news
«Escapism.»-Sängerin Raye räumt bei Brit Awards ab
König Harald V.
People news
Norwegischer König nach Erkrankung auf Heimweg
Tanzshow „Let's Dance“
Tv & kino
Für Comedienne Maria Clara Groppler hat es sich ausgetanzt
5G-Standalone: Was ist das und welche Vorteile bietet es gegenüber dem Non-Standalone-Netz? 
Das beste netz deutschlands
5G-Standalone: Was ist das und welche Vorteile bietet es gegenüber dem Non-Standalone-Netz? 
Nicht in die Abo-Falle tappen
Das beste netz deutschlands
Nicht in die Abo-Falle tappen
Selbstfahrendes Auto von Waymo
Internet news & surftipps
Waymo darf Robotaxi-Dienst in Kalifornien ausweiten
1. FC Köln - Bayer Leverkusen
Fußball news
Zehn Punkte voraus: Leverkusen nutzt Bayerns Steilvorlage
Ratenkreditzinsen Zinssatz
Job & geld
Ratenkreditzinsen erstmals seit Monaten unter 7 Prozent