FCB-Präsident Hainer zu Nagelsmann: «Wir schätzen ihn sehr»

17.05.2022 Bayern-Präsident Herbert Hainer hat Julian Nagelsmann nach seiner ersten Saison beim deutschen Fußball-Rekordmeister aus München eine tolle Entwicklung bescheinigt.

Hat eine hohe Meinung von Bayern-Coach Julian Nagelsmann: Herbert Hainer. © Ulrich Gamel/kolbert-press/dpa

«Julian lernt sowas von extrem schnell. Und dazu bringt er noch etwas völlig Neues und Frisches in die Kabine, eine moderne Trainingslehre, einen innovativen Fußballansatz», sagte Hainer im Interview der «Süddeutschen Zeitung». «Wir schätzen ihn sehr - als Trainer und als Typ, der sein Herz auf der Zunge trägt.»

Man habe sich bewusst für Nagelsmann entschieden, weil er bereits mit seinen «34 Jahren bewiesen hat, dass er sich stetig weiterentwickelt. Der Trainer-Posten beim FC Bayern ist noch mal eine andere Hausnummer als bei Hoffenheim oder Leipzig. Junge Leute müssen ihre Erfahrungen machen. Unser Trainer ist sehr ehrgeizig und sehr lernbegierig. Wir sind happy, dass wir ihn haben», sagte Hainer und verriet noch eine kleine Schmonzette: «Ich sage «Julian» und «Sie». Er sagt immer «Präsi» zu mir.»

© dpa

Weitere News

Top News

Sport news

NHL: Doch keine vorzeitige Meisterschaft für Colorado Avalanche

People news

«Absolut geschockt»: Stars reagieren auf US-Abtreibungsurteil

Musik news

Die Toten Hosen: «Endlich bin ich 60»: Campino feiert Geburtstag vor 42.000

Tv & kino

Auszeichnungen: Drama «Lieber Thomas» gewinnt Deutschen Filmpreis

Internet news & surftipps

Internet: Instagram experimentiert mit Alterserkennung per Video

Wohnen

Bundestagsbeschluss: Energieversorger dürfen Verträge nicht mehr spontan kündigen

Internet news & surftipps

Künstliche Intelligenz: Amazon zeigt Software für schnelle Stimm-Imitation

Auto news

Tipp: Pkw-Scheibe einschlagen: Gewusst wo

Empfehlungen der Redaktion

Regional bayern

Fußball: Hainer zu Nagelsmann: «Wir schätzen ihn sehr»

1. bundesliga

Bundesliga: Kahn zu Mané-Verpflichtung: «Frisches Blut und Veränderung»

1. bundesliga

FC Bayern München: Hainer: Noch «genügend Zeit» für Gespräche mit Lewandowski

1. bundesliga

Münchner Personalplanungen: Kahn will Lewandowski lange halten - Zuversicht bei Müller

1. bundesliga

Transfers: Bayern-Titeljagd mit «Mentalitätsmonster» Mané

1. bundesliga

Bundesliga: Bayern verabschiedet Süle - Entscheidung bei Tolisso offen

Regional bayern

Bundesliga: Meister-Novize Nagelsmann bereit für «Bierkur» - Süle zurück

1. bundesliga

Bundesliga: Schöne Bayern-Bescherung: BVB-Geschenk und die «stolze 43»