Lewandowski: Hoeneß hat «immer ein offenes Ohr für mich»

Robert Lewandowski hat beim Abschiedsbesuch beim FC Bayern München einen versöhnlichen Uli Hoeneß erlebt.
Der polnische Stürmer hat den FC Bayern München nach acht Jahren in Richtung Primera Division verlassen. © Sven Hoppe/dpa

«Er hat gesagt, dass er immer ein offenes Ohr für mich hat und ich ihn immer anrufen kann, wenn ich etwas brauche. Das war sehr nett, er ist eine große Persönlichkeit und ich bin ihm, aber auch allen anderen Leuten aus dem Vorstand dankbar», sagte der Weltfußballer dem TV-Sender Sport1 zu seinen letzten Gesprächen an der Säbener Straße.

Lewandowski war unter reichlich Getöse zum FC Barcelona gewechselt. Zunächst hatten die Münchner einem vorzeitigen Transfer des Polen ein Jahr vor Vertragsablauf nicht zustimmen wollen, auch Präsident Hoeneß hatte sich dagegen ausgesprochen. Schließlich willigte der deutsche Fußball-Rekordmeister in einen Verkauf des 33-Jährigen an die Katalanen für deutlich über 40 Millionen Euro ein. «Es war mir wichtig, dass zum Abschied nichts Negatives hängenbleibt», sagte Lewandowski.

© dpa
Weitere News
Top News
Reise
Ab Mitte Dezember: Bahn erhöht Preise im Fernverkehr um fast fünf Prozent
Fußball news
Bundesliga: Trainer Urs Fischer verlängert bei Union Berlin
Auto news
Saftige Strafgebühren: BGH: Hohe Maut-Nachforderungen aus Ungarn zulässig
Musik news
Schwedischer Musiker: Firma von Abba-Sänger kauft Teile des Avicii-Songkataloges
Handy ratgeber & tests
Featured: Our Solar System: Googles AR-Ausstellung bringt Saturn, Venus & Co. via App in Dein Wohnzimmer
Tv & kino
Streaming: Marilyn Monroe, das Opfer: Biopic «Blond» bei Netflix
Tv & kino
Featured: Tausend Zeilen | Kritik: Besser als jede erfundene Geschichte
Internet news & surftipps
Computer: Tim Cook: Apple baut Entwicklungs-Standort München aus
Empfehlungen der Redaktion
Regional nordrhein westfalen
Fußball: Hoeneß-Ansage an BVB und Leipzig - Bayern mit Lewandowski
1. bundesliga
Bundesliga: Breitner zum Wirbel um Lewandowski: «Neue Entwicklung»
1. bundesliga
Bayern-Torjäger: Lewandowski provoziert Abgang: «In mir ist etwas erloschen»
1. bundesliga
Bundesliga: Hoeneß-Ansage an BVB und RB - Bayern weiter mit Lewandowski
Regional bayern
Fußball: Ende gut, alles gut? Lewandowskis versöhnlicher Abschied
Regional bayern
Vertragsverlängerung: Lewandowski-Frage: Salihamidzic attackiert, Berater reagiert
1. bundesliga
Bayern-Torjäger: Poker um Lewandowski: Barca bietet - Salihamidzic attackiert
1. bundesliga
Bayern-Torjäger: Lewandowski-Poker: Salihamidzic attackiert, Berater reagiert