Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Bayer Leverkusen verlängert mit Tapsoba bis 2028

Bayer Leverkusen hat den Vertrag mit dem international begehrten Innenverteidiger Edmond Tapsoba langfristig bis 2028 verlängert.
Edmond Tapsoba
Hat bis 2028 in Leverkusen verlängert: Innenverteidiger Edmond Tapsoba. © Henning Kaiser/dpa

Der bisherige Kontrakt des Nationalspielers aus Burkina Faso lief bis 2026. Der 24-Jährige war im Januar 2020 für rund 20 Millionen Euro vom portugiesischen Erstligisten Vitoria Guimares verpflichtet worden und ist Stammspieler und Leistungsträger. Insgesamt hat er bisher 141 Pflichtspiele für den Bundesliga-Tabellenführer absolviert und dabei sechs Treffer erzielt.

Immer wieder hatte es Gerüchte um das Interesse internationaler Topclubs an Tapsoba gegeben. Nach dem FC Barcelona oder Juventus Turin sollen ihn in diesem Sommer Manchester United oder Tottenham Hotspur auf der Liste gehabt haben. Für Sportchef Simon Rolfes ist Tapsoba «einer der besten Innenverteidiger der Bundesliga, er besitzt definitiv das Potenzial, in die internationale Spitze vorzustoßen». Deshalb habe die Vertragsverlängerung «für uns eine Signalwirkung. Wir haben in Leverkusen ambitionierte Ziele, die wir mit großartigen Spielern wie Edmond Tapsoba erreichen wollen», sagte Rolfes.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Berlinale 2024
Tv & kino
Roth will Israelkritik bei Berlinale-Finale aufarbeiten
Grammy Awards
People news
Kylie Minogue über ihr Single-Leben
Pete Doherty
People news
Rocker Pete Doherty hat Diabetes
Online bezahlen
Internet news & surftipps
Sicher per Handy bezahlen? Neue Technik für Online-Shopping
Laptop
Internet news & surftipps
Laptop mit durchsichtigem Bildschirm soll Kreativen helfen
KI
Internet news & surftipps
Nicht genug Maßnahmen gegen Deepfakes
Max Eberl
Fußball news
Eberl naht: Trainersuche und Kaderfragen wichtige Aufgaben
Im Land der hundert Teiche: Welterbe Oberharzer Wasserwirtschaft
Reise
Unterwegs im Welterbe Oberharzer Wasserwirtschaft