Seoane: Verletzter Wirtz «in einer mental guten Verfassung»

Laut Leverkusens Trainer Gerardo Seoane hat sich das Training des verletzten Fußball-Nationalspielers Florian Wirtz auf Ibiza gelohnt.
Florian Wirtz arbeitet mit einem Athletiktrainer am Comeback bei den Leverkusenern © Tim Rehbein/dpa

«Es hat ihm sicher gut getan, dass er die Möglichkeit hatte, eine Woche den Kopf frei zu bekommen mit dem Urlaub», sagte Seoane. «Er macht stetig Schritte nach vorne.»

Wirtz hatte zuletzt statt im heimischen Rheinland auf der spanischen Insel an seinem Comeback nach einem Kreuzbandriss gearbeitet. «Florian ist sehr fokussiert und sehr hungrig», sagte Seoane. «Ich sehe ihn in einer mental guten Verfassung, auch wenn es nicht jeden Tag gleich einfach ist.» Wirtz hatte die Verletzung im März im Derby von Bayer 04 gegen den 1. FC Köln erlitten. Seoane hat mehrfach erklärt, dass er in diesem Jahr nicht mehr mit einer Rückkehr des 19-Jährigen rechnet.

© dpa
Weitere News
Top News
People news
Leute: «Großartige Komikerin» - «Cheers»-Star Kirstie Alley ist tot
Fußball news
Nationalmannschaft: Sammer, Bobic, Matthäus? Die möglichen Bierhoff-Nachfolger
People news
Royals: Netflix-Doku über Harry und Meghan: «Das wird hässlich»
Reise
Gläsern, schwimmend, begehbar: Niedersachsen: Hier sind ganz besondere Tannenbäume zu sehen
People news
Hollywoodstar: Robert Downey Jr. spricht über emotionale Doku mit Vater
Auto news
Gebrauchtwagen-Check: Der Hyundai i10 Baujahr 2014 bis 2019
Das beste netz deutschlands
Stromsparen: Serien und Filme auf kleineren Geräten streamen
Handy ratgeber & tests
Kolumne: Huawei Mate XS2 im Test: Foldable ohne Google-Dienste
Empfehlungen der Redaktion
1. bundesliga
Bundesliga: Nach Kreuzbandriss: Bayer-Profi Wirtz trainiert auf Ibiza
Nationalmannschaft
Nationalmannschaft: Flick bremst Wirtz: Kein Risiko eingehen wegen WM
Champions league
Bundesliga: Alonso statt Seoane: Leverkusen reagiert auf die Krise
Regional nordrhein westfalen
Bundesliga: Kreuzbandriss: Nationalspieler Wirtz trainiert auf Ibiza
Regional nordrhein westfalen
Deutscher Nationaltrainer: Flick bremst bei WM-Teilnahme von Wirtz: Kein Risiko
1. bundesliga
Bundesliga: Brasilianer Paulinho vor Abgang bei Bayer Leverkusen
Regional nordrhein westfalen
Champions League: Hradecky, Sturm, Wirtz und Transfers: Bayers Krisenzonen
Champions league
Champions League: Hradecky, Sturm, Wirtz & Co.: Bayers Problemzonen der Krise