Rolfes denkt nicht an Schick-Transfer: Fühlt sich hier wohl

23.01.2022 Bayer Leverkusens Sportdirektor Simon Rolfes schließt einen Wechsel seines Top-Torjägers Patrik Schick im Sommer aus.

Soll nach Leverkusens Sportdirektor bleiben: Torjäger Patrik Schick. Foto: Marius Becker/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Der EM-Torjäger aus Tschechien wurde auch schon als möglicher Nachfolger von Erling Haaland mit Borussia Dortmund in Verbindung gebracht. «Er fühlt sich wohl hier und denkt gar nicht daran, den Verein zu verlassen», sagte Rolfes beim TV-Sender Bild.

Der mit 18 Treffern beste Bayer-Stürmer sei ein ganz wichtiger Baustein für die Zukunft des Clubs, betonte Rolfes. Natürlich wolle man mit Schick, der bei Bayer einen Vertrag bis zum 30. Juni 2025 hat, auch in die nächste Saison gehen. «Das ist der klare Plan, und darum sind wir fest überzeugt davon, dass es so ist», sagte Bayers Sportdirektor.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Relegation: «Überragend»: Magath rettet Hertha - HSV verpasst Aufstieg

Gesundheit

CovPass-App: Was tun, wenn der digitale Impfnachweis abläuft?

Tv & kino

Glamour & Protest : Das Filmfestival Cannes in Kriegszeiten

People news

Ex-Monarch: Spaniens Altkönig gelingt keine Wiedergutmachung

People news

Royals: Queen besucht Londoner Blumenschau auf Golf-Buggy

Internet news & surftipps

Cambridge Analytica: US-Staatsanwalt klagt gegen Facebook-Gründer Zuckerberg

Internet news & surftipps

Netzkriminalität: Faeser: Anpassung der Jagd nach Sexualstraftätern

Das beste netz deutschlands

Smartphone: Wenn der Handywecker morgens stumm bleibt

Empfehlungen der Redaktion

Regional nordrhein westfalen

Rolfes denkt nicht an Schick-Transfer: «Klarer Plan»

1. bundesliga

Bundesliga: Stürmer Azmoun wird Donnerstag in Leverkusen erwartet

1. bundesliga

Bundesliga: Fünf Transfergerüchte für den Sommer

1. bundesliga

Bundesliga: Diabys Tore-Show begeistert Bayer-Coach

Fußball news

Europa League: Bayer ohne Sieben nach Budapest - Trio wird geschont

1. bundesliga

Bundesliga: Völler: Stürmer Schick schon «Kategorie Weltklasse»

Regional nordrhein westfalen

Bundesliga: Nach Lewandowski-Entwicklung: Seoane plant weiter mit Schick

Regional nordrhein westfalen

Völler über Schick: heilfroh, dass wir so hartnäckig waren