RB-Profi Nkunku als Fußballer des Jahres geehrt

Christopher Nkunku von RB Leipzig ist als Deutschlands Fußballer des Jahres geehrt worden. Vor dem Bundesliga-Heimauftakt von Leipzig gegen den 1. FC Köln erhielt der Franzose von «Kicker»-Chefredakteur Rainer Franzke die Auszeichnung.
Leipzigs Christopher Nkunku ist der Fußballer des Jahres. © Tom Weller/dpa

Nkunku hatte sich bei der Wahl mit 134 Stimmen vor dem zum FC Barcelona gewechselten Weltfußballer Robert Lewandowski durchgesetzt, der als Angreifer des FC Bayern München sechs Stimmen weniger als Nkunku erhielt.

Zuvor war Nkunku auch schon von den Trainern und Kapitänen der Bundesliga-Clubs zum Spieler der Saison 2021/2022 gewählt worden. Mit 35 Toren und 20 Vorlagen waren dem Franzosen 55 Scorer-Punkte gelungen.

© dpa
Weitere News
Top News
Musik news
Boss 'n' Soul: Bruce Springsteen verneigt sich vor der schwarzen Musik
Fußball news
Bundesliga: Bayern-Coach Nagelsmann blickt auf «Pay Day»
Musik news
Abschied: «Gangsta's Paradise»-Rapper Coolio mit 59 Jahren gestorben
People news
Auszeichnungen: Vergabe Literaturnobelpreis: Ukraine, Rushdie, Überraschung?
Internet news & surftipps
Bundesgerichtshof: Datenschutz: Klagerecht für Verbraucherschützer möglich
Job & geld
Urteil: Steuerfahnder dürfen nicht immer unangekündigt aufkreuzen
Internet news & surftipps
Fachkräftemangel: Start-ups fordern verbesserte Mitarbeiterbeteiligung
Auto news
Lamborghini Urus S: Jetzt mit „S“
Empfehlungen der Redaktion
Regional sachsen
Ehrung: RB-Profi Christopher Nkunku als Fußballer des Jahres geehrt
1. bundesliga
Fußballer des Jahres: «Überragend!»: Nkunku, Schüller und Streich sind die Besten
1. bundesliga
Bundesliga: Leipzigs Nkunku zum «Spieler der Saison» gewählt
Regional hamburg & schleswig holstein
Ehrungen: Völler erhält «Sport Bild»-Award 2022 für sein Lebenswerk
Regional sachsen
Bundesliga: RB Leipzig verlängert mit Torjäger Nkunku bis 2026
1. bundesliga
Bundesliga: RB Leipzig verlängert mit Torjäger Nkunku vorzeitig bis 2026
Fußball news
Auszeichnung: Oberdorf für Wahl «Europas Fußballerin des Jahres» nominiert
1. bundesliga
4. Spieltag: Leipzig feiert Nkunku: «Herausragender Spieler»