Nübel: «Auf keinen Fall» nach München vor Neuers Abschied

Torwart Alexander Nübel hat eine Rückkehr zum FC Bayern München ausgeschlossen, solange Nationaltorhüter Manuel Neuer beim Rekordmeister noch aktiv ist.
Schließt eine Rückkehr auf die Bayern-Bank kategorisch aus: Torhüter Alexander Nübel. © Sven Hoppe/dpa

«Auf keinen Fall kommt für mich infrage, dass ich zurückkomme, wenn Manu noch da ist. Das mache ich sicher nicht, das kann ich ausschließen, dass ich mich bei Bayern noch einmal auf die Bank setze», sagte der 25-Jährige dem «Kicker».

Sein Vertrag in München läuft noch bis 2025, bis zum Ende der laufenden Saison ist Nübel an die AS Monaco ausgeliehen. Dem Vernehmen nach fühlt er sich dort wohl. «Wenn ich meine Leistung weiter bringe, bieten sich Optionen, ob in Monaco, beim FC Bayern oder sonst wo. Ich bin da entspannt», sagte er.

Nübel war 2020 vom FC Schalke 04 nach München gewechselt, absolvierte dort in einer Saison aber nur vier Partien. Seit der vergangenen Spielzeit ist er in Monaco.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Nations League: Flick vor Klassiker gegen England: «Müssen Toptag haben»
Tv & kino
Featured: Black Adam: Wann kannst Du die Comicverfilmung mit The Rock streamen?
Familie
Nicht zu bitter, bitte!: Wie Sie zarten Chicorée erkennen
Tv & kino
Featured: The Orville Staffel 3: Wie geht es mit der Star-Trek-Hommage weiter?
Auto news
Eiskalte Tipps: So kommt das Auto gut durch den Winter
Das beste netz deutschlands
Featured: iPhone 14 einrichten: Die wichtigsten Tipps zum Start
Handy ratgeber & tests
Featured: iOS 16: Diese Sperrbildschirm-Widgets sind in Planung oder schon da
Tv & kino
Featured: Gwyneth Paltrow: Ihre 6 besten Filme im Überblick
Empfehlungen der Redaktion
Regional bayern
Fußball: Nübel schließt München-Rückkehr vor Neuers Abschied aus
1. bundesliga
Bundesliga: Nübel über Bayern-Zukunft: Stand jetzt komme ich 2023 zurück
1. bundesliga
Bundesliga: FC Bayern will Torwart Nübel halten
Regional bayern
Bundesliga: Salihamidzic: Vertragsverlängerung mit Nübel vorstellbar
1. bundesliga
Bayern-Kapitän: Große Torwart-Ära geht weiter: Neuer verlängert bis 2024
1. bundesliga
Torhüter ausgeliehen an Monaco: Nübel-Berater rechnet mit Torwart-Rückkehr zum FC Bayern
Regional bayern
Transfers: FC Bayern München lässt Torhüter Hoffmann und Früchtl ziehen
Regional bayern
Bundesliga: Nübel zu Bayern-Zukunft: «Stand jetzt komme ich 2023 zurück»