Baumgart: Geht nur noch darum, Meinungen zu diskreditieren

06.08.2022 Steffen Baumgart macht für die immer wiederkehrenden Diskussionen um angeblich fehlende Typen im Fußball vor allem die sozialen Medien verantwortlich.

Kölns Trainer Steffen Baumgart dirigiert seine Spieler pfeifend. © Rolf Vennenbernd/dpa

«Es gibt genug Typen, ich nenne nur Christian Streich und Urs Fischer. Wir haben ein ganz anderes Problem. Wenn heute jemand eine klare Meinung hat, dann geht es oft gar nicht mehr darum, sich damit auseinanderzusetzen, sondern nur noch darum, diese Meinung zu diskreditieren», sagte der Trainer des Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln im Interview mit dem RedaktionsNetzwerk Deutschland.

«Da wird im Netz verfälscht, anonym beleidigt und gepöbelt. Dann sollte man sich aber auch nicht darüber wundern, wenn die viel beschworenen Typen immer leiser werden und keine Lust mehr haben, sich solchen Attacken auszusetzen», sagte der 50-jährige Baumgart.

© dpa

Weitere News

Top News

Tv & kino

Medien: RBB-Intendantin Schlesinger tritt zurück

1. bundesliga

Transfermarkt: «L'Equipe»: Gladbach-Stürmer Thuram nicht nach Nizza

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Samsung sieht Falt-Smartphones in Deutschland im Kommen

Handy ratgeber & tests

Featured: Neue Galaxy Watch 2022: So könnte Samsung seine Smartwatch erneuern

Tv & kino

Festival: Helena Wittmann beeindruckt mit ihrem Film in Locarno

Musik news

Heavy Metal: Mehr als 80 000 Besucher beim Festival in Wacken

Auto news

BYD Seal startet in China: Starker Gegner für Teslas Model 3

Job & geld

Blick in den Vertrag hilft: Anbieterwechsel: Auf Wechselgebühren achten

Empfehlungen der Redaktion

1. bundesliga

Bundesliga: Baumgart vs. Fischer - Der Impulsive gegen den Besonnenen

1. bundesliga

Bundesliga: Baumgart vs. Fischer: Der Impulsive gegen den Besonnenen

1. bundesliga

Bundesliga: Volles Haus in Köpenick: Union empfängt Köln

1. bundesliga

Bundesliga: Volles Haus in Köpenick: Stimmungshit Union gegen Köln

1. bundesliga

26. Spieltag: Wirtz erleidet Kreuzbandriss - Bayer verliert Derby

Regional nordrhein westfalen

Fußball: Baumgart und der FC leben «Freiburger Modell»

1. bundesliga

21. Spieltag: Assistent Pawlak siegt wie Baumgart: «So kann man abtreten»

1. bundesliga

Kölns Pawlak siegt wie Baumgart: «So kann man abtreten»