Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Zwei Unfälle auf A71: Eine Tote, drei Schwerstverletzte

Beim Aufprall eines Autos auf einen Lastwagen an einem Stauende ist am Dienstag auf der Autobahn 71 eine Frau ums Leben gekommen. Die 78-Jährige saß als Beifahrerin in dem Auto, das ihr 84-jähriger Ehemann gesteuert hatte, wie die Polizei mitteilte. Der Wagen des Paares war den Angaben zufolge zwischen Stadtilm und Arnstadt-Süd ungebremst auf den Lkw geprallt, der Autofahrer wurde dabei schwerst verletzt. Der acht Kilometer lange Stau hatte sich wegen eines vorangegangenen Unfalls gebildet, bei dem ein weiterer Lastwagen mit zwei Schilderwagen einer Baustelle und der Mittelleitplanke kollidiert war.
Krankenwagen
Ein Rettungswagen fährt über eine Autobahn. © Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild

Dabei wurden laut Polizei zwei Bauarbeiter ebenfalls schwerst und der 41-jährige Lkw-Fahrer leicht verletzt. Am Unfallort kamen zwei Rettungshubschrauber zum Einsatz.

Die A71 war im betroffenen Abschnitt in Fahrtrichtung Sangerhausen fast fünf Stunden gesperrt, Autos wurden an der Anschlussstelle Ilmenau-Ost umgeleitet. Am Nachmittag wurde die Umleitung wieder aufgehoben. An der Unfallstelle wurde der Verkehr einspurig vorbei geführt.

Den bei beiden Unfällen entstandenen Gesamtschaden bezifferte die Polizei auf rund 120.000 Euro.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Sandra Hüller
Tv & kino
«Anatomie eines Falls» mit Sandra Hüller großer César-Sieger
Schaffrath und Anthonyo
People news
Michaela Schaffrath ist stolz auf alle Bereiche ihres Lebens
Andreas Desen
Tv & kino
Berlinale 2024: Wer gewinnt den Goldenen Bären?
Google
Internet news & surftipps
Googles KI generiert keine Bilder von Personen mehr
Mobilfunkmast
Internet news & surftipps
Internetverband rechnet mit Zunahme des 5G-Datenverkehrs
Sundar Pichai
Internet news & surftipps
Google-Chef für globales KI-Regelwerk
Xabi Alonso
Fußball news
Anflug von Emotionen bei Alonso: «Macht mich schon stolz»
Drei Personen im Vorstellungsgespräch
Job & geld
Warum sich Offenheit im Vorstellungsgespräch auszahlt