Grauer Himmel zum Tag der Deutschen Einheit in Thüringen

Die Menschen in Thüringen müssen sich zum langen Wochenende auf unbeständiges und windiges Wetter einstellen. Das Bürgerfest zum Tag der Deutschen Einheit startete am Samstag unter grauem Himmel und bei Wind und Regen. Erst am Nachmittag kann hin und wieder auch mal die Sonne rauskommen, wie ein Sprecher des Deutschen Wetterdienstes (DWD) am Samstagmittag sagte.
Eine Kuh steht unter wolkenverhangenem Himmel. © Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Symbolbild

Auch am Samstag müsse mit möglichen Windböen gerechnet werden - zunächst ohne Regen aber «grau in grau». Am Nachmittag könnten noch einmal einzelne kurze Schauer übers Land ziehen. Am Sonntag sollen die Temperaturen laut DWD bei kurzen Aufheiterungen auf bis zu 17 Grad steigen. Sonst liegen die Höchstwerte an diesem Feiertags-Wochenende um die 15 Grad. Erst am Montag beruhigt sich das Wetter wieder. «Da sehe ich eigentlich gute Chancen, dass sich immer mal wieder die Sonne zeigt», sagte der Sprecher. Auch regnen soll es dann nicht mehr.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Sieg gegen Uruguay: Ronaldo und Portugal jubeln über WM-Achtelfinale
Internet news & surftipps
Telekommunikation: Handynetz-Betreibern droht Sanktion wegen «weißer Flecken»
Job & geld
Einbürgerung: Acht Schritte zur deutschen Staatsbürgerschaft
Internet news & surftipps
Soziale Medien: Musk greift Apple mit Tweet-Serie an
Musik news
Welt-Tournee: The Weeknd kommt im Sommer nach Deutschland
Musik news
Musik: Ute Freudenberg mit letzter Tour und letztem Album
Das beste netz deutschlands
Messenger-Trick: So geht es: Whatsapp-Chat ohne Telefonbucheintrag
Tv & kino
Featured: Fall – Fear Reaches New Heights | Filmkritik: Hochmut kommt vor dem…
Empfehlungen der Redaktion
Regional thüringen
Vorhersage: Sommerlich warmes Wetter aber viele Wolken in Thüringen
Regional nordrhein westfalen
Wetter: Wolken und zeitweise Regen in Nordrhein-Westfalen
Regional thüringen
Wettervorhersage: Regen und Gewitter: Herbstliches Wochenende in Thüringen
Regional nordrhein westfalen
Wettervorhersage: Ungemütliches Wochenende: Starkregen und Gewitter möglich
Wetter
Aussichten: Unbeständiges und windiges Wetter
Regional hessen
Wetterbericht: Wechselhaftes Herbstwetter in Hessen erwartet
Regional nordrhein westfalen
Wettervorhersage: NRW steht überwiegend freundliches Wochenendwetter bevor
Regional thüringen
Wetter: Nach einem heißem Wochenende kommt in Thüringen das Unwetter