Toter neben abgebrannter Gartenlaube entdeckt

Neben einer abgebrannten Gartenlaube in Kranichfeld (Weimarer Land) hat die Feuerwehr einen Toten entdeckt. Wie die Polizei mitteilte, wurde der Tod ersten Erkenntnissen zufolge nicht durch das Feuer verursacht. Auch ein Fremdverschulden sei nicht ersichtlich.
Ein Blaulicht leuchtet unter der Frontscheibe eines Einsatzfahrzeugs der Polizei. © Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Die Feuerwehr war am Dienstagvormittag zu der brennenden Gartenlaube gerufen worden. Bei der Brandbekämpfung wurden mehrere Feuerwehren eingesetzt. Die Gartenlaube brannte fast komplett ab. Die Brandursache war zunächst unklar. Beamte der Kriminalpolizei haben die Ermittlungen dazu aufgenommen. Der Sachschaden liegt den Angaben zufolge etwa im mittleren fünfstelligem Bereich.

© dpa
Weitere News
Top News
Formel 1
Formel 1: Starker Regen: Start in Singapur mehr als eine Stunde später
People news
Energiekrise: Van Almsick sorgt sich um Schwimmausbildung
Tv & kino
ProSieben-Show: «Masked Singer»: Katja Burkard als erste Prominente enttarnt
People news
Monarchie: Klimagipfel - König Charles reist nicht nach Ägypten
Internet news & surftipps
Finanzen: Bitcoin: Virtuelles Schürfen wird immer klimaschädlicher
Handy ratgeber & tests
Featured: Archero-Tipps: Gibt es Cheats oder Promo-Codes für das Handyspiel?
Handy ratgeber & tests
Featured: Gibt es Promo-Codes im Oktober 2022 zu RAID: Shadow Legends?
Wohnen
Hydraulischer Abgleich : Nicht umlegbar: Kosten für Heizungsoptimierung
Empfehlungen der Redaktion
Regional nordrhein westfalen
Brand: Zehn Personen aus Haus befreit: Zwei Schwerverletzte
Regional sachsen anhalt
Harz: Großbrand am Brocken: Feuerwehr fordert Lösung für Totholz
Regional hamburg & schleswig holstein
Segeberg: Mehrere Vegetationsbrände im Kreis Segeberg
Regional mecklenburg vorpommern
Mecklenburgische Seenplatte: Leiche nach Hausbrand gefunden: Brandursache unklar
Wetter
Unwetter: Hohe Schäden durch Blitzeinschläge - Ferienhaus abgebrannt
Regional hessen
Notfall: 15-Jährige bei Brand in Hotelzimmer in Kassel verletzt
Regional rheinland pfalz & saarland
Waldbrände: Feuerwehr-Ausbilder sieht Handlungsbedarf bei Ausrüstung
Panorama
Kriminalität: Niedersachsen: Ehepaar tot in Haus gefunden