Zeugen nach Entsorgung illegaler Schlachtabfälle gesucht

Nach dem Fund von illegal entsorgten Schlachtabfällen sucht die Stadt Weimar Zeugen. In der Vergangenheit seien immer wieder solche Abfälle an entlegenen Plätzen der Stadt Weimar oder in anliegenden Gebieten entsorgt worden, teilte die Stadtverwaltung am Mittwoch mit. Sie verwies dabei auf einen Fall vom 4. April im Naturschutzgebiet Prinzenschneise an der Bundesstraße 85.
Das Blaulicht eines Polizeifahrzeuges leuchtet. © Christoph Soeder/dpa/Symbolbild

Dabei handelte es sich den Angaben nach um die Überreste von drei Ziegen, die in zwei großen Einkaufstaschen entsorgt worden waren. Bei den Ziegen sei nicht nur die Art der Entsorgung auffällig gewesen, sondern auch die Schlachtung. Die Tiere seien ohne Betäubung geschlachtet und deren Kehlen bei vollem Bewusstsein der Ziegen durchtrennt worden. «Hier besteht also neben dem ordnungswidrigen Entsorgen der Abfälle auch noch der Verdacht einer Straftat nach dem Tierschutzgesetz», erklärte die Kommune.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
125 Tote: Entsetzen nach Stadion-Massenpanik in Indonesien
Tv & kino
Fernsehen: Ex-RTL-Manager wird ProSiebenSat.1-Chef
Tv & kino
Hollywood: Sklaven-Drama «Emancipation» mit Will Smith kommt ins Kino
Tv & kino
Fernsehen: ProSiebenSat.1-Chef Rainer Beaujean geht
Auto news
Maserati Gran Turismo: Schön elektrisch
Internet news & surftipps
Finanzen: Bitcoin: Virtuelles Schürfen wird immer klimaschädlicher
Handy ratgeber & tests
Featured: Archero-Tipps: Gibt es Cheats oder Promo-Codes für das Handyspiel?
Handy ratgeber & tests
Featured: Gibt es Promo-Codes im Oktober 2022 zu RAID: Shadow Legends?
Empfehlungen der Redaktion
Regional sachsen anhalt
Umwelt: Müllentsorgung: Trennung läuft überwiegend gut
Regional thüringen
Umweltsünden: App gegen illegale Müllentsorgung schon hundertfach genutzt
Regional baden württemberg
Atommüll: Schweiz: Größte Sicherheit bei Endlager nahe der Grenze
Ausland
Atommüll: Schweiz: Entscheidung für Endlager-Standort rein geologisch
Regional thüringen
Umwelt: Illegaler Müll: Faulheit zu Lasten der Steuerzahler
Regional sachsen
Abfall: Mit dem Sommer mehr Müll in öffentlichen Parkanlagen
Regional thüringen
Freizeit: Thüringer Parks in Müllbergen: Verpackungen bleiben liegen