Mann mit Luftgewehr sorgt für Aufregung

Ein 68 Jahre alter Mann mit einem Luftgewehr hat am Donnerstag in Waltershausen (Landkreis Gotha) kurzzeitig für große Aufregung gesorgt. Nach einer Verpuffung und einem Brand im Nebengebäude eines Einfamilienhauses im Ortsteil Schwarzhausen habe der Mann zunächst die Löscharbeiten behindert und versucht, sein Hab und Gut in Sicherheit zu bringen, berichtete ein Sprecher der Polizei. Dabei habe er auch ein Luftgewehr aus den Räumlichkeiten mitnehmen wollen.
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. © David Inderlied/dpa/Symbolbild

Da sich Feuerwehr und Polizei zunächst nicht sicher waren, ob eine Bedrohungslage vorlag, kamen mehrere Polizisten zum Einsatz. Beim Eintreffen der Beamten hatte sich die Situation schon beruhigt und der Mann leistete keinen Widerstand. Zur Ursache der Verpuffung, durch die ein Feuer entstand, lagen zunächst keine Erkenntnisse vor. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen. Verletzt wurde niemand, das Luftgewehr wurde beschlagnahmt.

© dpa
Weitere News
Top News
Reise
Ab Mitte Dezember: Bahn erhöht Preise im Fernverkehr um fast fünf Prozent
Fußball news
Bundesliga: Trainer Urs Fischer verlängert bei Union Berlin
Auto news
Saftige Strafgebühren: BGH: Hohe Maut-Nachforderungen aus Ungarn zulässig
Musik news
Schwedischer Musiker: Firma von Abba-Sänger kauft Teile des Avicii-Songkataloges
Handy ratgeber & tests
Featured: Our Solar System: Googles AR-Ausstellung bringt Saturn, Venus & Co. via App in Dein Wohnzimmer
Tv & kino
Streaming: Marilyn Monroe, das Opfer: Biopic «Blond» bei Netflix
Tv & kino
Featured: Tausend Zeilen | Kritik: Besser als jede erfundene Geschichte
Internet news & surftipps
Computer: Tim Cook: Apple baut Entwicklungs-Standort München aus
Empfehlungen der Redaktion
Regional sachsen anhalt
Feuerwehreinsatz: Dachstuhlbrand in Ausflugslokal: Gaststättenraum beschädigt
Regional thüringen
Münster: Hoher Schaden bei Brand in Autowerkstatt: Ein Verletzter
Regional thüringen
Brand: Drei Tote nach Feuer in Bremer Kleingarten: Kripo ermittelt
Regional thüringen
Jerichower Land: Großbrand in Möckern: Löscharbeiten dauern an
Regional nordrhein westfalen
Borken: 1700 Schweine bei Feuer in Mastbetrieb in Ahaus getötet
Regional thüringen
Würzburg: Wohnungsbrand: Bewohner schwer verletzt
Regional berlin & brandenburg
Notfall: Feuer in Lagerhalle in Beeskow: 69-Jähriger schwer verletzt
Regional thüringen
Wartburgkreis: Brand in Einfamilienhaus: Bewohner verletzt sich