Vorfahrt missachtet: Drei Schwerverletzte

Beim Zusammenstoß zweier Autos auf der Landesstraße 3087 in Stadtilm (Ilm-Kreis) sind drei Personen schwer verletzt worden. Ein 21 Jahre alte Fahrer hatte am Mittwochabend von einem Wirtschaftsweg auf die Landesstraße fahren wollen, wie die Polizei am Donnerstagmorgen mitteilte. Dabei habe er die Vorfahrt eines anderen Pkw missachtet und sei so mit diesem kollidiert.
Ein Einsatzwagen der Polizei steht an einer Unfallstelle. © Stefan Puchner/dpa/Symbolbild

Der 21-Jährige und seine beiden Mitfahrerinnen, 15 und 16 Jahre alt, wurden bei dem Zusammenstoß schwer verletzt. Sie mussten mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden. Der 56 Jahre alte Fahrer des zweiten Pkw kam nach aktuellen Erkenntnissen mit einem Schrecken davon. An beiden Autos entstand insgesamt ein Sachschaden von etwa 55.000 Euro. Die Straße war für die Bergungsarbeiten mehrere Stunden voll gesperrt.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Nations League: Nationalelf ohne Müller und Werner gegen England
Musik news
Band: Keyboarder von Wanda stirbt kurz vor Albumveröffentlichung
People news
Herzog von Norfolk: Organisator des Queen-Begräbnisses muss Führerschein abgeben
Tv & kino
Featured: Black Adam: Wann kannst Du die Comicverfilmung mit The Rock streamen?
Familie
Nicht zu bitter, bitte!: Wie Sie zarten Chicorée erkennen
Auto news
Eiskalte Tipps: So kommt das Auto gut durch den Winter
Das beste netz deutschlands
Featured: iPhone 14 einrichten: Die wichtigsten Tipps zum Start
Handy ratgeber & tests
Featured: iOS 16: Diese Sperrbildschirm-Widgets sind in Planung oder schon da
Empfehlungen der Redaktion
Regional sachsen
Notarzteinsatz: Fünf Schwerverletzte bei Autounfall im Erzgebirge
Regional mecklenburg vorpommern
Landkreis Ludwigslust-Parchim: Betrunkener missachtet Vorfahrt: Acht Verletzte
Regional niedersachsen & bremen
Hildesheim: Gullydeckel auf A7 geworfen: Zwei Schwerverletzte
Regional rheinland pfalz & saarland
Kreis Saarlouis: Ermittlungen zu Unfall mit fünf Schwerverletzten dauern an
Regional sachsen
Berlin-Mariendorf: Autos krachen an Kreuzung zusammen: Vier Schwerverletzte
Regional mecklenburg vorpommern
Mecklenburgische Seenplatte: Autos kommen auf Gegenspur: Fünf Verletzte bei zwei Unfällen
Regional bayern
Regensburg: Zwei Schwerverletzte bei Unfall auf A3
Regional rheinland pfalz & saarland
Unfall: Drei Schwerverletzte bei Kollision auf B49 bei Montabaur