Autofahrer mit 100 km/h zu schnell geschnappt

Ein Raser ist auf der Autobahn 9 in Richtung Berlin bis zu 100 Kilometer pro Stunde schneller unterwegs gewesen als erlaubt - und der Polizei ins Netz gegangen. Den 32-Jährigen erwarte nun ein Strafverfahren, teilte die Autobahnpolizeiinspektion in Schleifreisen am Mittwoch mit. Der Mann soll am Dienstagabend bei Eisenberg (Saale-Holzland-Kreis) mehrere Geschwindigkeitsbegrenzungen von 120 km/h missachtet haben und bis zu 222 Kilometer je Stunde schnell gewesen sein. Er habe andere Autofahrer von der linken Spur gedrängelt und deutlich den Sicherheitsabstand unterschritten, hieß es.
Ein Polizist hält bei einer Verkehrskontrolle eine Winkerkelle in der Hand. © Paul Zinken/dpa/ZB/Symbolbild

Lediglich an einer ihm bekannten Geschwindigkeitsmessanlage habe er den Fuß vom Gaspedal genommen. Der Mann wurde von dem Videofahrzeug der Technischen Verkehrsüberwachung gefilmt und mit seinem Wagen aus dem Verkehr gezogen.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Nationalmannschaft: Flick denkt nicht an Rücktritt: «Habe Vertrag bis 2024»
Job & geld
Arbeitsunfähigkeit melden: So funktioniert das neue eAU-Verfahren
Internet news & surftipps
Mails, SMS & Co: Ermittler sollen in EU leichter an Daten kommen
Internet news & surftipps
Technik: Autos sollen am Stuttgarter Flughafen autonom parken können
Tv & kino
Featured: Matrix-Reihenfolge: So schaust Du die Matrix-Teile richtig
Auto news
Bodenfreiheit: Lamborghini bringt Offroadversion des Huracáns
Tv & kino
Regisseur: Ridley Scott mit 85 noch ohne Oscar
People news
Britisches Königshaus: Londoner Ex-Anti-Terror-Chef: Meghan wurde ernsthaft bedroht
Empfehlungen der Redaktion
Regional berlin & brandenburg
Bußgelder: Verkehrssünder bringen Land im ersten Halbjahr mehr Geld ein
Auto news
Elektroflitzer: AMG-Versionen des Mercedes EQE starten
Regional berlin & brandenburg
Amtsgericht: Prozess um Unfalltod gegen mutmaßlichen Raser verschoben
Regional mecklenburg vorpommern
Strafzahlungen: Verkehrssünder bescheren Kommunen 2022 höhere Einnahmen
Regional rheinland pfalz & saarland
Verkehr: Raser verursacht Auffahrunfall auf der A60: Sechs Verletzte
Regional bayern
Landgericht: Raserunfall: Mann wird wegen Mordes der Prozess gemacht
Panorama
Bayern: Raserunfall: Fahrer und Beifahrer wegen Mordes vor Gericht
Testberichte
Selbstversorger: Im Test: Was der Lightyear Zero anderen E-Autos voraus hat