Vier Schwerverletzte nach Autounfall

Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Autos auf der Bundesstraße 247 im Unstrut-Hainich-Kreis sind am Donnerstag vier Menschen schwer verletzt worden. Ein 27 Jahre alter Fahrer gab bei der Polizei an, er sei in einen Sekundenschlaf gefallen und deshalb in den Gegenverkehr geraten, wie eine Sprecherin der Polizei am Freitag sagte. Dort kollidierte er frontal mit dem Auto einer 70-Jährigen. Die Frau wurde mit schweren Verletzungen mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Auch der 27-Jährige und seine beiden 53 und 33 Jahre alten Beifahrer wurden schwer verletzt und in eine Klinik gebracht.
Ein Rettungswagen fährt über die Straße. © Boris Roessler/dpa/Symbolbild

Die Aussage des 27-Jährigen, dass er in Sekundenschlaf gefallen sei, müsse nun überprüft werden, so die Sprecherin. Die Polizei habe den Führerschein des Mannes beschlagnahmt. Gegen den Mann wird nun wegen einer Gefährdung des Straßenverkehrs und fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Nations League: Flick vor Klassiker gegen England: «Müssen Toptag haben»
Tv & kino
Verstorbene Schauspielerin: Tod von Louise Fletcher: «Eine der absolut Größten»
Internet news & surftipps
Software: SAP und Abu Dhabi wollen stärker zusammenarbeiten
People news
Erich-Kästner-Preis: Teresa Enke für Entstigmatisierung von Depression geehrt
Tv & kino
Herbig-Film über Fall Relotius: Bully: «Ich konnte mir die Flunkerei einfach nicht merken»
Internet news & surftipps
Energie: IT-Systeme des Bundes weiterhin nicht umweltfreundlich
Handy ratgeber & tests
Featured: watchOS 9: Diese Neuerungen bringt das Apple-Watch-Update mit
Mode & beauty
Klare Kante: Mailänder Fashion Week: Etros Neuer überzeugt beim Debüt
Empfehlungen der Redaktion
Regional thüringen
Nessetal: Vier Verletzte bei Unfall: Fahrer alkoholisiert
Regional berlin & brandenburg
Verkehr: 59-Jähriger schwebt nach Motorradunfall in Lebensgefahr
Regional bayern
Unfall: Autos krachen zusammen: Zwei Menschen verletzt
Regional nordrhein westfalen
Unna: Sechs Jugendliche bei Autounfall verletzt
Regional mecklenburg vorpommern
Vorpommern-Greifswald: Unfall auf Flucht vor Verkehrskontrolle: Schwerverletzte
Regional rheinland pfalz & saarland
Unfall: Drei Schwerverletzte bei Kollision auf B49 bei Montabaur
Regional bayern
Landkreis Oberallgäu: Zwei Schwerverletzte nach missglücktem Überholmanöver auf A7
Regional baden württemberg
Esslingen: Fahrer kracht in geparkten Wagen: Zwei Schwerverletzte