Dreijähriges Mädchen nach Unfall in Unstrut gestorben

Ein dreijähriges Mädchen ist nach einem Vorfall in der Unstrut in Mühlhausen trotz Reanimation im Krankenhaus gestorben. Wie und warum das Kind am Montagabend in den Fluss gelangte, ist nach Polizeiangaben vom Dienstag noch nicht klar. Das Kind sei jedoch definitiv ertrunken. «Nach unseren Ermittlungen kam es vermutlich zum Fall» in den knapp 70 Zentimeter tiefen Wasserlauf, sagte ein Sprecher.
Ein Krankenwagen fährt mit Blaulicht auf einer Straße. © Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Demnach ging das Mädchen gegen 19.30 Uhr mit mehreren Kindern und in Begleitung von Erwachsenen auf dem Spielplatz zum Entenfüttern an den Fluss. Danach wurde es vermisst. Bereits wenige Minuten nach Beginn der Suchmaßnahmen sei das Kind am Ufer der Unstrut aufgefunden worden. Zeugen hätten das Mädchen leblos im Wasser treiben sehen und sofort Reanimationsmaßnahmen eingeleitet, teilte die Polizei mit und ergänzte: «Derzeit geht man von einem tragischen Unfall aus.»

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Fußball-WM: Füllkrug rettet Punkt und WM-Hoffnung: 1:1 gegen Spanien
People news
Leute: UK-Popstar Dua Lipa bekommt albanische Staatsbürgerschaft
People news
Britische Royals : Queen Camilla will ohne Hofdamen auskommen
People news
Musik: «Flashdance»-Sängerin Irene Cara gestorben
Auto news
Führerscheinprüfung in Fremdsprachen : Hocharabisch am stärksten gefragt
Das beste netz deutschlands
Featured: #YoungMakesGreen: So hilft Vodafone Schüler:innen digitale Lösungen gegen den Klimawandel zu entwickeln
Das beste netz deutschlands
Featured: Vodafone Black Week: Jetzt die besten iPhone-Deals sichern
Internet news & surftipps
Sanktionen: Nationale Sicherheit: USA verbannen Huawei-Geräte vom Markt
Empfehlungen der Redaktion
Regional thüringen
Unstrut-Hainich-Kreis: Tod eines Mädchens: Staatsanwaltschaft Mühlhausen ermittelt
Regional nordrhein westfalen
Rhein-Erft-Kreis: Zweijähriges Mädchen in Pool in der Nachbarschaft ertrunken
Regional mecklenburg vorpommern
Unfälle: Vierjähriges Mädchen in Brandenburg im See ertrunken
Panorama
Nordrhein-Westfalen: Kind löst Handbremse - Mann gerät unter Auto und stirbt
Regional sachsen
Freizeit: DLRG: Weniger Menschen als im Vorjahr in Sachsen ertrunken
Regional thüringen
Unstrut-Hainich-Kreis: Über 1300 Teilnehmer bei Deutschen Feuerwehr-Meisterschaften
Panorama
Tragischer Unfall in Bayern: Zehnjähriger vermutlich von Kuh erdrückt
Regional bayern
Donau: Kanufahrer bringt verpackte Kinderleiche ans Ufer