Motorradfahrer in Kuhkostüm stürzt und wird verletzt

25.06.2022 Ein betrunkener Motorradfahrer in einem Kuhkostüm hat sich in Ohrdruf (Landkreis Gotha) bei einem Sturz verletzt. Der 34-Jährige sei am Samstagmorgen vermutlich an einer Bauzaunhalterung ins Straucheln geraten, teilte die Polizei mit.

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. © David Inderlied/dpa/Symbolbild

Den Beamten habe der Mann aber zunächst eine Geschichte von einem unbekannten Freund als Fahrer auftischen wollen. Hinweise auf einen zweiten Fahrer habe es aber nicht gegeben. «Vielmehr hat der Kuhkostümträger augenscheinlich unter dem Einfluss alkoholischer Getränke beim Überfahren der Bauzaunhalterung die Kontrolle über das Motorrad verloren», teilte die Polizei mit. Ein Alkoholtest habe einen Wert von 1,89 Promille ergeben.

Die Ermittlungen ergaben zudem noch, dass das Motorrad weder versichert noch zugelassen war. Eine Fahrerlaubnis besaß der 34-Jährige nicht. Das Kennzeichen sei «offensichtlich selbst angefertigt» gewesen. Die Polizei leitete mehrere Strafverfahren ein.

© dpa

Weitere News

Top News

Reise

Infektionsschutz: Im Ausland sind neue Corona-Regeln ab Herbst noch kaum Thema

Fußball news

Transfermarkt: Bericht: Kehrer weckt West-Ham-Interesse

People news

Ex-Radprofi: Lance Armstrong hat geheiratet

Internet news & surftipps

Wegen Streit mit Twitter: Musk verkauft so viele Tesla-Aktien wie noch nie

Internet news & surftipps

US-Kryptobörse: Krypto-Crash brockt Coinbase Milliardenverlust ein

Musik news

Berlin: «Familie wieder zusammen»: Seeed mit Open-Air-Marathon

Tv & kino

Medien: RBB-Affäre führt zu weiteren personellen Konsequenzen

Das beste netz deutschlands

Tipps für Eltern: Kinderfotos im Netz anonymisieren oder Zugriff beschränken

Empfehlungen der Redaktion

Regional berlin & brandenburg

Berlin-Mitte: Radfahrerin bei Unfall verletzt: Zeuge stoppt Fahrerflucht

Regional hessen

Odenwaldkreis: Motorradfahrer stürzt wegen medizinischen Notfalls

Regional bayern

Unfall: Motorradfahrer stürzt nach Zusammenstoß mit Auto

Regional niedersachsen & bremen

Cloppenburg: Betrunkener Lkw-Fahrer hinterlässt Spur der Verwüstung

Regional thüringen

Eichsfeld: Betrunkener stürzt in Baugrube und verletzt sich schwer

Regional baden württemberg

Erzgebirgskreis: Motorradunfall im Erzgebirgskreis: Zwei Schwerverletzte

Regional hessen

Wiesbaden: Motorradfahrer stirbt nach Kollision mit Auto

Regional mecklenburg vorpommern

Grabow : Motorradfahrer auf der A14 schwer verletzt: Sperrung