Lastwagen rutscht Hang hinunter: Fahrer schwer verletzt

Ein Schneepflug des Winterdienstes ist in der Nähe von Eisfeld (Landkreis Hildburghausen) einen Hang hinabgerutscht und hat sich mehrfach überschlagen. Der Fahrer wurde schwer verletzt, der Schaden liegt laut Polizei bei etwa 120 000 Euro. Demnach war der 36-Jährige am Samstagabend von Einsiedel nach Waffenrod unterwegs. In einer Kurve habe ihn ein entgegenkommendes Auto geblendet, erläuterte die Polizei. Daraufhin sei sein Gefährt von der Straße abgekommen und erst nach etwa 80 Metern an einem Baum gestoppt worden. Die Bergung habe wegen der Witterung erst am Sonntag erfolgen können, hieß es.
Ein Schneepflug des Winterdienstes ist einen Hang hinabgerutscht und hängt an einem Baum. © ---/Polizei Thüringen/Landespolizeiinspektion Suhl/dpa/Archivbild
© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
18. Spieltag: Szoboszlais Zaubertore: RB Leipzig setzt Bayern unter Druck
Reise
Flüge verspätet und gestrichen: Streik am Düsseldorfer Airport: Diese Rechte haben Reisende
Internet news & surftipps
Internet: Twitter-Account der Luftwaffe gehackt
Games news
Featured: Fire Emblem Engage: Tipps & Tricks zum Kampfsystem und mehr
Tv & kino
Fernsehen: Dunja Hayali moderiert das «heute journal»
Auto news
Bund und Länder einig: 49-Euro-Ticket kommt zum 1. Mai
People news
Niederländische Royals: Prinzessin Amalia reist erstmals offiziell in die Karibik
Internet news & surftipps
Chip-Hersteller: Intel mit Umsatzeinbruch und Verlust - Aktie fällt
Empfehlungen der Redaktion
Regional niedersachsen & bremen
Unfall: Laster mit 23 Tonnen Wein kommt von Autobahn ab
Regional baden württemberg
Freudenstadt: Lastwagen durchbricht Leitplanke: Rutscht Abhang herunter
Regional mecklenburg vorpommern
Osten: Drei Verletzte bei Unfällen in Mecklenburg-Vorpommern
Regional berlin & brandenburg
Berlin: Radlerin von Lkw erfasst: Helfer wegen Aktivisten im Stau
Regional sachsen
Zwickau: Auto überschlägt sich: Drei Schwerverletzte
Regional berlin & brandenburg
Landkreis Spree-Neiße: Wagen prallt gegen Baum - zwei Tote, vier Schwerverletzte
Regional hessen
Frankfurt-Süd: Unfall mit Kürbislaster führt zu Sperrung von A3-Ausfahrt
Regional nordrhein westfalen
Kreis Kleve: Auto in zwei Teile gerissen: Mann schwer verletzt