Auto gerät in Gegenfahrbahn: Fünf Schwerverletzte

26.06.2022 Beim Zusammenstoß von zwei Autos bei Sömmerda sind fünf Menschen schwer verletzt worden. Ein 24-jähriger Fahrer sei am Sonntag mit seinem Wagen in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn geraten, sagte ein Polizeisprecher. Dabei kam es zur Kollision zwischen seinem Auto und dem entgegenkommenden Fahrzeug einer 43 Jahre alten Fahrerin.

Ein Schild weist auf die Notaufnahme eines Krankenhauses hin. © Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild

Autofahrer und Autofahrerin sowie die 13-jährige Beifahrerin der Frau und zwei Mitfahrer im Wagen des Mannes im Alter von 22 bis 26 Jahren wurden schwer verletzt. Ein Mitfahrer in dem Wagen des 24-Jährigen kam mit leichten Verletzungen davon. Zwei der Schwerverletzten mussten laut Polizei mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden.

Die Straße blieb für mehr als drei Stunden gesperrt. Der Fahrer des Unfallwagens habe möglicherweise unter dem Einfluss von Alkohol oder anderen Drogen gestanden, sagte ein Polizeisprecher. Entsprechende Proben seien zur Überprüfung genommen worden. Einen Führerschein hatte der 24-Jährige nach Polizeiangaben nicht mehr.

© dpa

Weitere News

Top News

1. bundesliga

FSV Mainz 05: Svensson nach sieben Gelben Karten: «Will mich bessern»

Familie

Pflaume, Zwetschge und Co.: Alles Pflaume oder was? Die Vielfalt der blauen Früchtchen

People news

Ex-Radprofi: Lance Armstrong hat geheiratet

Internet news & surftipps

Wegen Streit mit Twitter: Musk verkauft so viele Tesla-Aktien wie noch nie

Musik news

Berlin: «Familie wieder zusammen»: Seeed mit Open-Air-Marathon

Tv & kino

Medien: RBB-Affäre führt zu weiteren personellen Konsequenzen

Das beste netz deutschlands

Tipps für Eltern: Kinderfotos im Netz anonymisieren oder Zugriff beschränken

Das beste netz deutschlands

Android-Phone: Hype-Smartphone Nothing Phone 1: Guck mal, wer da blinkt!

Empfehlungen der Redaktion

Regional hamburg & schleswig holstein

Unfall: Zusammenstoß auf B404: Vater und Kind in Lebensgefahr

Regional niedersachsen & bremen

Hannover: Fünf Schwerverletzte nach Verfolgungsfahrt in Hannover

Regional thüringen

Fulda: Vier Schwerverletzte bei Unfall in Osthessen

Regional rheinland pfalz & saarland

Unfall: Zwei Menschen bei Unfall mit Motorrad schwer verletzt

Regional mecklenburg vorpommern

Mecklenburgische Seenplatte: Autos kommen auf Gegenspur: Fünf Verletzte bei zwei Unfällen

Regional thüringen

Zwei Tote bei schweren Verkehrsunfällen in Thüringen

Regional sachsen anhalt

Bitterfeld-Wolfen: Mehrere Verletzte bei Unfall mit Rettungswagen

Regional mecklenburg vorpommern

Landkreis Ludwigslust-Parchim: Betrunkener missachtet Vorfahrt: Acht Verletzte