Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Über 1300 Corona-Fälle im Oktober gemeldet: Dunkelziffer

Im Oktober sind in Thüringen nach Angaben des Gesundheitsministeriums mehr als 1300 laborbestätigte Fälle von Corona-Infektionen registriert worden. Zum Stichtag 27. Oktober seien es 1338 Fälle gewesen, teilte eine Ministeriumssprecherin unter Berufung auf Zahlen des Robert Koch-Instituts mit. Allerdings dürfte es eine hohe Dunkelziffer geben, hieß es auf Anfrage. Nicht mehr bei jeder Atemwegserkrankung werde inzwischen noch auf Corona getestet, vor allem nicht bei leicht verlaufenden Formen.
Corona-Schnelltests
Corona-Schnelltests mit positivem (l) und negativem Ergebnis liegen auf einem Tisch. © Sebastian Gollnow/dpa/Symbolbild

Deshalb dürfte es sich bei den gemeldeten Fällen vorwiegend um schwerer verlaufende Covid-19-Erkrankungen handeln. Zehn mit dem SARS-CoV-2-Virus Infizierte seien in diesem Zeitraum gestorben. 497 Erkrankte wurden demnach im Krankenhaus behandelt. Allerdings ist auch diese Zahl laut Ministerium nur beschränkt aussagekräftig, da bei einer Vielzahl von Meldungen keine Angaben zu Klinikeinweisungen vorlägen.

Deutschlandweit war die Zahl der laborbestätigten Corona-Infektionen zuletzt weiter angestiegen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Kunstbiennale - Archie Moore
Kultur
Biennale in Venedig ehrt indigene Künstler
Prinz Nikolaos und Prinzessin Tatiana
People news
Griechisches Prinzenpaar lässt sich scheiden
Sophia Thiel und Alexandru Ionel
Tv & kino
«Let's Dance»: Erneut 30 Punkte - zwei Tanzpaare raus
Erotik auf Smartphone
Internet news & surftipps
Verschärfte EU-Auflagen für Online-Sexplattformen
Volker Wissing
Internet news & surftipps
Wissing bei Digitalministerkonferenz: Einsatz von KI fördern
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
Handy ratgeber & tests
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
Jan-Lennard Struff
Sport news
Struff im Halbfinale in München - Fritz im Endspiel
Reserviert-Schild im Restaurant
Job & geld
Trotz Reservierung nicht auftauchen? Das kann teuer werden