Polizeieinsatz nach Bombendrohung am Amtsgericht

Ein anonymes Schreiben mit einer Bombendrohung hat einen größeren Polizeieinsatz am Amtsgericht Sömmerda ausgelöst. Das Gebäude sei am Dienstagvormittag geräumt und die Zufahrtsstraßen zum Gericht weiträumig abgesperrt worden, teilte die Polizei mit. Beamte durchsuchten anschließend mit zwei Diensthunden das Objekt, wobei keine Hinweise auf Sprengstoff gefunden werden konnten. Am frühen Nachmittag seien die Absperrmaßnahmen wieder aufgehoben worden, hieß es. Die Kriminalpolizei nahm die Ermittlungen wegen Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten auf.
Ein Absperrband mit der Aufschrift «Polizeiabsperrung» ist vor einem Polizeiwagen aufgespannt. © David Inderlied/dpa/Illustration
© dpa
Weitere News
Top News
Sport news
Leichtathletik-EM: Olympiasiegerin Mihambo geht es nach Kollaps «wieder besser»
Tv & kino
Featured: Bosch: Legacy Staffel 2: So geht es bei Amazon Freevee weiter
Tv & kino
ZDF: Anne Gellineks Debüt beim «heute-journal»
Gesundheit
Ab ins Freie: Für Vitamin D genug Sonne an den Körper lassen
Tv & kino
Biopic: «Aquaman»-Star Momoa dreht Film über Surf-Legende aus Hawaii
Internet news & surftipps
Rüstungsindustrie: Hensoldt: Französische Tochter Ziel eines Cyberangriffs
Das beste netz deutschlands
Datenklau: Betrügerische Mail im Namen der Bundesregierung
Auto news
Dodge Charger Daytona SRT Concept: Stromer mit Auspuff
Empfehlungen der Redaktion
Regional niedersachsen & bremen
Polizeieinsatz: Einkaufszentrum in Bremen nach Bombendrohung evakuiert
Regional thüringen
Ortenaukreis: Bombendrohung in Baden: Verdächtiger sympathisiert mit IS
Regional rheinland pfalz & saarland
Rhein-Hunsrück-Kreis: Bombendrohung während Stadtratssitzung in Simmern
Regional niedersachsen & bremen
Einkaufszentrum: Nach Bombendrohung: Keine Sprengmittel gefunden
Regional thüringen
Durchsuchungen wegen Missbrauch von digitaler Lernplattform
Regional thüringen
Wieder Polizeieinsatz nach Äußerung über Bombe am BER
Regional thüringen
Polizeieinsatz am Flughafen nach Äußerung über Bombe
Regional niedersachsen & bremen
Landkreis Helmstedt: Polizei entwarnt nach angeblichem Bombenfund in Klinik