Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Schwarz-Weiß Erfurt holt amerikanische Mittelblockerin

Nach dem Bundesliga-Aufstieg arbeitet Erfurt an einer wettbewerbsfähigen Mannschaft. Eine zentrale Position ist nun besetzt.
Volleyball
Schwarz-Weiß Erfurt verpflichtet amerikanische Mittelblockerin. © Uwe Anspach/dpa

Aufsteiger Schwarz-Weiß Erfurt arbeitet an einer schlagkräftigen Mannschaft für die Volleyball-Bundesliga der Frauen. Am Donnerstag gaben die Thüringerinnen die Verpflichtung von Kaylee Oscarson bekannt. Die US-Mittelblockerin kommt vom peruanischen Club Regatas Lima nach Erfurt. Zuvor spielte sie bei der Stetson University (2019-2022) und Middle Tennessee State University (2022 bis Ende 2023).

«Nach unserem Aufstieg waren wir auf der Suche nach einer physisch starken Spielerin für die Mitte, um uns dort besser aufzustellen. Ich denke, mit Kaylee haben wir die Richtige hierfür gefunden», sagte Erfurts Coach Mateusz Zarczynski über die 1, 96 Meter große Mittelblockerin.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Festspielhaus Bayreuth
Kultur
Debatte um Wagners Sonderstellung vor Bayreuther Festspielen
Festspielhaus Bayreuth
Kultur
Blume: «Frau Roth hat den Mythos Bayreuth nicht verstanden»
TV-Ausblick  - RTL
Tv & kino
Tanz mit Rasputin: «The King's Man» mit Ralph Fiennes
Weltweite IT-Ausfälle - Los Angeles International Airport
Internet news & surftipps
Wie ein Fehler weltweite Computerprobleme auslöste
Weltweite IT-Ausfälle - Symbolbild
Internet news & surftipps
Debakel für IT-Sicherheitsfirma Crowdstrike
Netflix
Internet news & surftipps
Netflix gewinnt acht Millionen Kunden hinzu
Tour de France - 19. Etappe
Sport news
Kohlenmonoxid-Methode bei der Tour: Messung oder Doping?
Flugverkehr am BER eingestellt
Reise
Technische Probleme an Flughäfen: Das sind ihre Rechte