Mann nach Absturz mit Gleitschirmflieger schwer verletzt

Ein 53-jähriger Mann ist in Gräfenthal (Landkreis Saalfeld-Rudolstadt) mit einem Gleitschirmflieger abgestürzt und dabei schwer verletzt worden. Der Mann geriet am Samstagnachmittag beim Landeanflug in eine Baumgruppe und stürzte acht Meter in die Tiefe, wie die Polizei am Montagmorgen mitteilte. Daraufhin wurde er mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Wie genau es zu dem Unfall kam, wird nach Polizeiangaben noch ermittelt.
Ein Rettungswagen ist mit Blaulicht im Einsatz. © Jens Büttner/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild
© dpa
Weitere News
Top News
Formel 1
Motorsport: Darüber spricht das Formel-1-Fahrerlager in Singapur
Tv & kino
Horror-Klassiker: «Nosferatu»-Remake mit Bill Skarsgård und Lily-Rose Depp
Games news
Featured: Google Stadia wird eingestellt: Das musst Du jetzt wissen
People news
Enthüllungsjournalist: Klimmzüge & Tischtennis - Günter Wallraff wird 80
Internet news & surftipps
Cyberkriminalität: BSI warnt vor Sicherheitslücke in Microsoft Exchange
Handy ratgeber & tests
Featured: Smarter Garten: Pflanzen-Apps und clevere Technik vereinfachen die Gartenarbeit
Wohnen
Hydraulischer Abgleich : Nicht umlegbar: Kosten für Heizungsoptimierung
Auto news
Panorama: Oldtimer-Rallye Colorado Grand: Dem Himmel so nah
Empfehlungen der Redaktion
Regional thüringen
Schmalkalden-Meiningen: 81-Jähriger wird bei Unfall aus Auto geschleudert
Regional rheinland pfalz & saarland
Westerwaldkreis: Mann schlägt auf Feldweg auf 56-Jährigen ein
Regional baden württemberg
Rhein-Neckar-Kreis: Frontalzusammenstoß mit Auto: Motorradfahrer schwer verletzt
Regional bayern
Verkehr: Drei Schwerverletzte bei Unfall in Passau
Regional bayern
Notfall: Zwei Gleitschirm-Unfälle mit Schwerverletzten
Regional bayern
Oberallgäu: Zwei Verletzte bei Zusammenstoß von Microcar und Auto
Regional thüringen
Unfälle: Mehrere Motorradunfälle in Thüringen: 23-Jähriger stirbt
Regional hessen
Kassel: Vier Schwerverletzte bei zwei Unfällen auf Autobahn 44