Unfall auf Standstreifen: Zwei Verletzte, hoher Sachschaden

Bei einem Unfall von zwei Lastwagen auf der Autobahn 9 zwischen den Anschlussstellen Schleiz und Dittersdorf (Saale-Orla-Kreis) sind zwei Menschen verletzt worden. Es entstand ein hoher Sachschaden von etwa 320.000 Euro, wie die Polizei mitteilte. Ein 56-jähriger Lkw-Fahrer kam auf der A 9 auf den Standstreifen und fuhr gegen die hintere Seite eines dort stehenden Lkw. Ein 66-Jähriger hatte den Angaben zufolge aufgrund eines geplatzten Reifens auf der rechten Seite des Anhängers das Rad gewechselt.
Ein Krankenwagen fährt mit Blaulicht auf einer Straße. © Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Durch den Zusammenstoß schleuderte der Sattelzug über die Fahrbahn und kam in der rechten Leitplanke zum Stehen. Ein Teil der Ladung, Getränkeflaschen, habe sich auf der Fahrbahn verteilt. Der 56-jährige Fahrer sei leicht, der 66-Jährige schwer verletzt worden. Die Autobahn war nach Angaben der Polizei in Richtung Berlin voll gesperrt.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
WM-Achtelfinale: Portugal stürmt ins Viertelfinale - Schweizer enttäuschend
People news
Leute: «Großartige Komikerin» - «Cheers»-Star Kirstie Alley ist tot
Games news
Featured: God of War Ragnarök: Die besten Builds, Waffen, Rüstungen und Runen
Internet news & surftipps
Leute: #wednesdaydance: Tanz aus Netflix-Serie geht im Netz viral
Tv & kino
Featured: Lady Chatterleys Liebhaber auf Netflix: Das Ende und die Altersfreigabe des Erotikdramas erklärt
Familie
Bittersüß: In Citronat und Orangeat steckt mehr Zucker als Frucht
Internet news & surftipps
Ausweis: EU-Staaten einig: Digitaler Identitätsnachweis rückt näher
Das beste netz deutschlands
Werkzeug zur Miete: iPhone und Mac: Apple startet Self-Service-Reparatur
Empfehlungen der Redaktion
Regional hamburg & schleswig holstein
Unfall: Lkw kracht auf der A23 in Baustellen-Fahrzeug
Regional baden württemberg
Mannheim: Vollsperrung der A6 wegen LKW- Brand: Fahrer verletzt
Regional baden württemberg
Ludwigsburg: Sekundenschlaf? Beifahrer und Mädchen bei Unfall verletzt
Regional thüringen
Wetter: Wintereinbruch führt zu Verkehrsproblemen auf Straßen
Regional baden württemberg
Enzkreis: Zwei Verletzte nach Lkw-Unfall auf A 8
Regional bayern
Kulmbach: Lkw fährt in Leitplanke: Autobahn 70 teilweise gesperrt
Regional baden württemberg
Unfall: Zwei Menschen sterben nach Lkw-Unfall auf A7
Regional sachsen anhalt
Verkehr: ADAC findet viele Lkw-Falschparker an Raststätten