Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

RB Leipzigs Frauen gewinnen im Pokal in Gütersloh

Die Fußballerinnen von RB Leipzig haben in der zweiten Runde des DFB-Pokals ihre Auswärtsaufgabe gegen den FSV Gütersloh glänzend gemeistert. Das Team von Saban Uzun gewann am Samstag beim Zweitliga-Spitzenreiter mit 7:0 (2:0). Vanessa Fudalla (20. Minute) brachte die Leipzigerinnen in Führung, ehe Frederike Kempe (22.) erhöhte. Unmittelbar vor dem Seitenwechsel hatten die Gastgeberinnen die Chance zum Anschlusstreffer, doch Maren Marie Tellenbröker (42.) scheiterte per Elfmeter (42.) an RB-Torhüterin Elvira Johanna Herzog, die den Ball im Nachgang sogar festhalten konnte.
Fußballerinnen von RB Leipzig
Die Leipziger Spielerinnen um Lea Mauly (r) jubeln nach Maulys Treffer zum 2:1. Der Aufsteiger spielte im Pokal in Gütersloh. © Jan Woitas/dpa

Nach dem Wechsel spielte der Erstliga-Aufsteiger aus Sachsen, der am kommenden Sonntag (14.00 Uhr) beim 1. FC Köln in seine erste Bundesliga-Saison startet, wie entfesselt. Julia Landenberger (51.) traf per Kopf nach einer Ecke. Die eingewechselte Lydia Andrade (65./75.) sorgte mit zwei Treffern für die Vorentscheidung, ehe erneut Fudalla (78.) und Kyra Spitzner (85.) das Ergebnis in die Höhe schraubten.

Auch die Frauen vom FC Carl Zeiss Jena kamen ins Achtelfinale. Gegen den 1. FC Nürnberg siegten sie am Samstag im Ernst-Abbe-Sportfeld dank des Treffers von Merza Julević (80.) mit 1:0 (0:0).

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Fran Drescher
Tv & kino
US-Schauspieler stimmen Vertrag mit Studios zu
Taylor Swift
People news
Taylor Swift spricht über Beziehung zu Football-Star Kelce
Til Schweiger
Tv & kino
Til Schweiger: «Ich kann morgens in den Spiegel gucken»
Zum Pride Talk: Lilo Wanders im Interview zu ihrer Persona und zur Rolle als LGBTQAI+ Botschafterin
Das beste netz deutschlands
Zum Pride Talk: Lilo Wanders im Interview zu ihrer Persona und zur Rolle als LGBTQAI+ Botschafterin
Google
Internet news & surftipps
Google will mit neuem KI-Modell Konkurrenz abhängen
Volker Türk
Internet news & surftipps
UN-Hochkommissar besorgt über Künstliche Intelligenz
BVB-Fans
Fußball news
Milliarden-Verlockung: Dritter DFL-Anlauf mit Investoren
Blick auf einen Einkaufskorb
Job & geld
Leerer Magen? Wer sich bei der Tafel anmelden kann