Mann nach Fahrzeugraub in Halle vorläufig festgenommen

Ein Mann hat in Halle eine Frau bedroht und ihr Auto geraubt. Der 39-Jährige wurde daraufhin vorläufig festgenommen, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Die 59 Jahre alte Frau war demnach am Dienstag gerade dabei, in das Auto zu steigen, als der Mann die Fahrzeugschlüssel und ihr Handy verlangte. Er fuhr schließlich mit dem geraubten Wagen davon, konnte aber von der Polizei bald gestellt werden. Die Frau erhielt ihr Auto danach direkt zurück.
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. © David Inderlied/dpa/Symbolbild

Der Mann hatte den Angaben zufolge keine Fahrerlaubnis, ein Drogentest fiel positiv aus. Außerdem habe er Betäubungsmittel und einen Hund dabeigehabt. Die Polizei ermittelt.

© dpa
Weitere News
Top News
Sport news
European Championships: Gewitter: Leichtathletik-EM vorübergehend unterbrochen
People news
USA: Mutmaßlicher Rushdie-Attentäter wird offiziell angeklagt
Internet news & surftipps
Rüstungsindustrie: Hensoldt: Französische Tochter Ziel eines Cyberangriffs
Job & geld
Mieter oder Eigentümer: Steigende Gaspreise: Wann kommen die Kosten bei mir an?
Musik news
Metal-Band: Silvester in München? Rammstein sagte Konzert nie zu
Tv & kino
Featured: Bosch: Legacy Staffel 2: So geht es bei Amazon Freevee weiter
Das beste netz deutschlands
Datenklau: Betrügerische Mail im Namen der Bundesregierung
Auto news
Dodge Charger Daytona SRT Concept: Stromer mit Auspuff
Empfehlungen der Redaktion
Regional niedersachsen & bremen
Landkreis Göttingen: Autofahrer liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei
Regional baden württemberg
Verkehr: Autofahrerin will mit teurer Taxifahrt Polizei austricksen
Regional nordrhein westfalen
Rhein-Erft-Kreis: 24-Jähriger sticht Mann mehrfach in den Rücken
Regional nordrhein westfalen
Hagen: Mann muss Führerschein abgeben und wird beim Fahren erwischt
Regional bayern
Cannabiseinfluss: Ohne Führerschein seit zehn Jahren: mit Drogen am Steuer
Regional nordrhein westfalen
Bochum: Polizei: Unfall ging illegales Straßenrennen voraus
Regional thüringen
Zoll stellt neun Kilogramm Drogen und Waffen sicher
Regional berlin & brandenburg
Kriminalität: Mann schießt mit Softair-Waffe offenbar auf Spielplatz