Geldautomat in Eisfeld gesprengt: 75.000 Euro Schaden

25.06.2022 In Eisfeld (Landkreis Hildburghausen) ist am Freitag ein Geldautomat gesprengt und Bargeld in bislang unbekannter Höhe gestohlen worden. Durch die Explosion entstand ein Sachschaden von mindestens 75.000 Euro, wie die Polizei mitteilte. Nach der Tat flüchteten die Diebe den Angaben nach mit einem schwarzen Fahrzeug in unbekannte Richtung. Die Polizei suchte am Freitagmorgen unter anderem mit einem Hubschrauber nach einem oder möglicherweise mehreren Tätern, wie ein Sprecher der Polizei sagte. Zu der Explosion sei es nach Mitternacht in einer Sparkasse gekommen. Der Container, in dem sich der Geldautomat befand, sei durch die Sprengung völlig zerstört worden, sagte der Sprecher.

Ein gesprengter Geldautomat. © Matthias Balk/dpa/Symbolbild

© dpa

Weitere News

Top News

Handy ratgeber & tests

Featured: iOS 15.6: Alle Infos zum iPhone-Update

2. bundesliga

2. Liga: Daniel Scherning neuer Trainer in Bielefeld

Musik news

Solodebüt: Beinahe ein Toto-Album: «Forgotten Toys» von David Paich

Internet news & surftipps

Internet: Estland berichtet von massiven Cyber-Angriffen

People news

Gesundheit: Kid Cudi spricht über Schlaganfall - «Alles war kaputt»

Tv & kino

Castingshow: Pietro Lombardi neben Dieter Bohlen in letzter DSDS-Jury

Familie

Gut verdaulich: Wie Sie Bohnen bekömmlich zubereiten

Handy ratgeber & tests

Featured: Tower of Fantasy: Alle gültigen Promo-Codes & Events im August 2022

Empfehlungen der Redaktion

Regional rheinland pfalz & saarland

Niederzissen: Geldautomat gesprengt: Täter lassen Fluchtauto zurück

Regional hessen

Hanau: Fahrkartenautomat gesprengt: 30.000 Euro Schaden

Regional hessen

Darmstadt-Dieburg: Geldautomat gesprengt: Anwohnerin erleidet Schock

Regional thüringen

Unbekannte sprengen Geldautomaten im Unstrut-Hainich-Kreis

Regional thüringen

Gesprengter Geldautomat: Täter mit Geld auf der Flucht

Regional thüringen

Geldautomat im Kreis Düren gesprengt: Täter flüchtig

Regional thüringen

Polizeieinsatz: Erneut Geldautomat gesprengt: Täter flüchten wohl ohne Beute

Regional thüringen

Polizeieinsatz: Verfolgungsjagd nach Automaten-Sprengung: Beamte verletzt