Rätselhaft: Angler aus Jena weiter auf Darß verschwunden

Ein 43-jähriger Urlauber fährt auf der Halbinsel Fischland-Darß nach Born zum Angeln und verschwindet. Die Polizei findet das Auto und Angelsachen - doch alle Suchmaßnahmen bleiben ohne Ergebnis.
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit Blaulicht an einem Einsatzort. © Christophe Gateau/dpa/Symbolbild

Die Suche nach einem vermissten Angel-Urlauber aus Thüringen gibt der Polizei in Vorpommern weiterhin Rätsel auf. «Wir haben heute nochmal mit einem Hubschrauber den Bodden bei Born (Vorpommern-Rügen) überflogen und abgesucht, ohne Erfolg», sagte ein Polizeisprecher am Sonntag der Deutschen Presse-Agentur. Der 43 Jahre alte Mann aus Jena war am Freitagmorgen von einem Nachbarort aus mit dem Auto zum Angeln nach Born auf der Halbinsel Fischland-Darß gefahren und nicht zurückgekehrt. Seine Urlaubsbegleitung habe ihn dann abends als vermisst gemeldet.

Die Polizei fand unweit vom Strand in Born das Auto des Mannes und persönliche Sachen des 43-Jährigen. Bisher wird angenommen, dass der Mann von Land aus Angeln wollte. Hinweise, dass er mit einem Boot auf dem Wasser unterwegs war, gebe es bisher nicht. Die großangelegte Suche per Boot, mit Drohnen und mehrfach per Hubschrauber habe keinen Erfolg gebracht. Nun solle weiter bei den Streifen von Wasserschutz- und Landpolizei nach dem Mann Ausschau gehalten werden.

© dpa
Weitere News
Top News
Sport news
American Football: Raiders verlieren drittes Spiel in NFL
Tv & kino
Verstorbene Schauspielerin: Tod von Louise Fletcher: «Eine der absolut Größten»
Internet news & surftipps
Software: SAP und Abu Dhabi wollen stärker zusammenarbeiten
People news
Erich-Kästner-Preis: Teresa Enke für Entstigmatisierung von Depression geehrt
Tv & kino
Herbig-Film über Fall Relotius: Bully: «Ich konnte mir die Flunkerei einfach nicht merken»
Internet news & surftipps
Energie: IT-Systeme des Bundes weiterhin nicht umweltfreundlich
Handy ratgeber & tests
Featured: watchOS 9: Diese Neuerungen bringt das Apple-Watch-Update mit
Mode & beauty
Klare Kante: Mailänder Fashion Week: Etros Neuer überzeugt beim Debüt
Empfehlungen der Redaktion
Regional thüringen
Vorpommern-Rügen: Suche nach vermisstem Angler: Leiche bei Born gefunden
Regional thüringen
Angler: Toter in Bodden kam aus Thüringen: Ermittlungen beendet
Panorama
Unfälle: Ausflugsboot vor Japan vermutlich gesunken