Vier Verletzte bei Unfall: Fahrer alkoholisiert

06.08.2022 Bei einem Autounfall in Nessetal (Landkreis Gotha) sind vier Menschen verletzt worden, drei davon schwer. In der Nacht zum Samstag kam ein 18-jähriger Autofahrer mit seinem Wagen in einer Linkskurve von der Straße ab, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Das Auto kollidierte mit einer Betonkante und prallte daraufhin gegen einen Betonmasten. Alle Menschen im Auto wurden bei dem Unfall im Ortsteil Haina verletzt.

«Rettungsdienst» steht auf der Jacke eines Mannes vor einem Rettungswagen der Feuerwehr. © Jens Kalaene/dpa/Symbolbild

Der Fahrer und seine 17 und 15 Jahre alten Mitfahrer wurden schwer verletzt, ein 18-jähriger Mitfahrer leicht. Bei dem Fahrer wurde den Angaben zufolge ein Wert von 1,4 Promille festgestellt. Gegen ihn wurden Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung und Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.

© dpa

Weitere News

Top News

Tv & kino

Medien: RBB-Affäre: Öffentlich-Rechtliche vor Aufräumprozess

Tv & kino

Medien: Staatsanwaltschaft ermittelt in RBB-Affäre um Schlesinger

1. bundesliga

Transfers: RB holt Werner: Transfer soll Dienstag besiegelt werden

People news

Film: Lars von Trier ist an Parkinson erkrankt

Familie

Eispreise versechsfacht: Bald keine Sangría mehr? Eiswürfel-Mangel in Spanien

Auto news

Das Land der Rover: Allrad: Falkländer schwärmen von ihren «Arbeitspferden»

Internet news & surftipps

Quartalsbericht: Softbank mit Riesenverlust durch Börsen-Talfahrt

Internet news & surftipps

Kriminalität: Faeser zu Cyberangriffen: Wir hatten bisher «viel Glück»

Empfehlungen der Redaktion

Regional nordrhein westfalen

Unna: Sechs Jugendliche bei Autounfall verletzt

Regional thüringen

Unstrut-Hainich-Kreis: Vier Schwerverletzte nach Autounfall

Regional niedersachsen & bremen

Landkreis Oldenburg: Unfall auf A29 - Zwei Schwerverletzte

Regional thüringen

Zusammenstoß auf B105: 54-jähriger Fahrer schwer verletzt

Regional bayern

Unfall: Autos krachen zusammen: Zwei Menschen verletzt

Regional hessen

Odenwaldkreis: Lkw und Linienbus stoßen zusammen: Drei Leichtverletzte

Regional bayern

Landkreis Schwandorf: Zwei 17-Jährige bei Autobahnunfall verletzt

Regional mecklenburg vorpommern

Vorpommern-Greifswald: Unfall auf Flucht vor Verkehrskontrolle: Schwerverletzte