Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Lkw erfasst Pannenwagen: Mann und Tochter schwer verletzt

Ein 41-Jähriger und seine 17-jährige Tochter sind in ihrem liegengebliebenen Auto auf der A4 von einem Lkw gerammt und schwer verletzt worden. Der Autofahrer hatte am Montagabend nahe Eisenach wegen einer Panne auf dem Standstreifen angehalten, wie die Polizei mitteilte. Ein 46 Jahre alter Lkw-Fahrer sei zu weit nach rechts gefahren, dort sei der Laster mit dem Wagen kollidiert.
Krankenwagen
Ein Rettungswagen fährt über eine Autobahn. © Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild

Das Auto wurde in die angrenzende Leitplanke gedrückt. Der Lkw durchbrach nach der Kollision die Leitplanke und fuhr die Böschung hinab, der Anhänger kippte dabei um. Das Gespann kam auf einem angrenzenden Feld zum Stehen. Der 41-Jährige und seine Tochter wurden ins Krankenhaus gebracht, wie die Polizei mitteilte.

Nach einer einstündigen Vollsperrung blieb der rechte Fahrstreifen am Abend für die Bergung des Hängerzuges in Richtung Frankfurt am Main gesperrt. Die Bergungsmaßnahmen sollen laut Polizei noch mehrere Stunden in Anspruch nehmen. Wie es zu dem Unfall kam, war zunächst unklar. Gegen den Lkw-Fahrer wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Prinz Harry
People news
Streit um Polizeischutz - Prinz Harry erleidet Rückschlag
Du und ich und der Sommer
Kultur
Schwule Liebe im Ferienlager - Autorinnenduo musste fliehen
Palina Rojinski
Tv & kino
Palina Rojinski im neuen Rateteam von «The Masked Singer»
Selbstfahrendes Testauto von Apple
Internet news & surftipps
Medien: Apple gibt Elektroauto-Pläne auf
Bitcoin
Internet news & surftipps
Bitcoin auf dem Weg zum Allzeithoch
Bosch
Internet news & surftipps
Bosch vereinbart KI-Kooperation mit Microsoft
Christian Horner
Formel 1
Red Bull: Horner von Vorwürfen freigesprochen
Lecker, aber auch fett: Ofenkäse ist nichts für jeden Tag
Familie
Lecker, aber voll fett: Ofenkäse ist nichts für jeden Tag